Neckermann Versand AG |

neckermann.de ausgezeichnet als bester Online-Shop 2003

Frankfurt, 19. November 2003 – Für die beste Übertragung bewährter Direktmarketing-Regeln ins Internet erhält der Online-Shop neckermann.de von der Fachzeitschrift „Der Versandhausberater“ den Award ´Bester Online-Shop des Jahres 2003`. Der Branchendienst für den Versandhandel vergab die Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Versandhandelskongresses im November 2003 bereits zum vierten Mal.

Der achtköpfigen Experten-Jury gefiel besonders die Übersichtlichkeit und das Erlebnis-Shopping-Konzept von neckermann.de. „Bei Neckermann findet sich jeder sofort zurecht“, so Jurymitglied Patrick Palombo, Geschäftsführer Liesegang Optoelectronics. „Einkaufen wird dort zum unterhaltsamen Erlebnis, das niemals Langeweile aufkommen lässt.“

Getestet wurden u.a. Angebot, Preisvorteile, Produktberatung, Nutzerführung, Bestellvorgang und Personalisierung. Die Jury kam zu dem Ergebnis, dass neckermann.de die vielfältigen Möglichkeiten des Mediums Internet souverän und kreativ umsetzt. Besonders hervorgehoben wurden insbesondere der Erlebnischarakter, die Übersichtlichkeit sowie die umfassende multimediale Beratungsleistung des Online-Shops.

Kundenbedürfnisse stehen bei neckermann.de im Mittelpunkt. Zusammen mit der Stuttgarter Internetagentur dmc digital media center GmbH arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, Feedback in konkrete Maßnahmen zur Optimierung des Online-Shops umzusetzen.

Der Deutsche Versandhandelskongress ist das zentrale Branchentreffen, jährlich veranstaltet vom „Versandhausberater“ gemeinsam mit dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels.

Zu neckermann.de:
neckermann.de, seit 1995 als einer der ersten eCommerce-Anbieter im Netz, ist das Online-Shopping-Portal der Neckermann Versand AG, dem drittgrößten Versandhaus in Deutschland. Zusätzlich zum Warenangebot mit über 100.000 Artikelpositionen findet der Kunde unter neckermann.de einen interaktiven Produktberater, ein virtuelles Modell, das nach eigenen Vorstellungen konfiguriert werden kann, einen Typberater, multimedia-animierte Beratung für DVD-Player sowie eine Vielzahl
weiterer Services. Stiftung Warentest beurteilte neckermann.de als einen der sichersten Online-Shops. Für die Umweltkommunikation (www.umwelt.neckermann.de) wurde Neckermann als erstes Großunternehmen im Bereich Handel mit dem Gütesiegel ‚Umwelt-Online-Award Gold’ ausgezeichnet.

neckermann.de ist seit 2000 profitabel und erreichte in 2001 eine Nachfrage von 190 Millionen Euro. In 2002 konnte die Nachfrage nochmals um rund 50 Prozent gegenüber 2001 gesteigert werden. Heute werden über zehn Prozent des Umsatzes der Neckermann Versand AG über das Online-Geschäft erzielt. Die Neckermann Versand AG ist ein Unternehmen der KarstadtQuelle AG. Im Online-Bereich lag die Nachfrage der KarstadtQuelle AG im Jahr 2002 bei 1,24 Milliarden Euro.

Für Rückfragen zu neckermann.de:
consense public relations gmbh
Birgit Krüger / Meike Berkermann
Müllerstr. 17
Fon: 089 / 230026-30
neckermann@consense-pr.de

Für Rückfragen zur Neckermann Versand AG:
Erich Jeske
Hanauer Landstraße 360
Fon: 069 / 404 - 4399
ejeske@nvag.de

Web: http://www.neckermann.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Meike Berkermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3252 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Neckermann Versand AG lesen:

Neckermann Versand AG | 12.03.2003

neckermann.de baut Private Affiliate Programm aus: Mit direkten Produktlinks Provisionen steigern

Frankfurt, 12. März 2003 – neckermann.de baut sein erfolgreiches Private Affiliate Programm auf Basis eines Private Networks weiter aus: Über die neckermann PartnerWelt können Partner auf ihrer Webseite jetzt auch Einzel-Links zu Produkten aus de...