Mit Duden Chemie kompakt auf Platz 1 im AppStore

Von www.blacklabs.de

SommerAppverkauf vom 23. bis 25. 7.

Zu einer erfolgreichen App gehören guter Inhalt, hohe Funktionalität, ein durchdachtes Interface, der richtige Zeitpunkt, der wehende Zeitgeist, Glück und ein bekannter Markenname\r\n
Thumb An der Spitze: Am 4. 7. 2010 im AppStore im Bereich Bildung auf Platz 1 der Liste der umsatzstärksten Apps: Duden Chemie kompakt von Studymobile/ Blacklabs. Die erste von 13.193 Apps! Und seitdem bewegt sich Duden Chemie weiterhin unter den ersten 200. Und 6 weitere Duden Vokabel- und Grammatiktrainer (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein) sind in den Charts der ersten 200 umsatzstärksten Apps. Insgesamt belegt Studymobile 13 in diesen 200 Plätzen (am 21. 7.). Was macht eine App erfolgreich? "Eine erfolgreiche App braucht 5 Eigenschaften", freut sich Hertha Beuschel-Menze, die Geschäftsführerin von Blacklabs UG, der kleinen, feinen Softwaremanufaktur aus dem Schwarzwald (black forest), "einen ausgezeichneten Inhalt, einen wirklich guten Markennamen, ein perfektes Interface, eine hervorragende Funktionalität - und Glück". Für das Interface und die Funktionalität ist Blacklabs zuständig - bzw. sein Chefprogrammierer Giuseppe Graziano. Hertha Beuschel-Menze und er haben den Bereich iPhone-Entwicklungen bei Studymobile limited aufgebaut, der jetzt von der Blacklabs UG übernommen wurde, um über den schulischen und außerschulischen Lernbereich hinaus auch den Spiel- und Informationsbereich weltweit zu erreichen. Duden-Naturwissenschaften stürmen die Charts: Nach den erfolgreichen Grammatik- und Vokabeltrainern (mit der lerneffektiven 3-Fächer-Lernkartei-Funktion und natürlich mit Vertonung) sind jetzt mit Duden Chemie kompakt, Duden Biologie kompakt und Duden Mathematik kompakt die ersten drei Bausteine der Reihe Duden Naturwissenschaft in dem Store - und stürmen die Charts. Der letzte Baustein dieser Reihe, Duden Physik kompakt, wird in wenigen Tagen in den Store gebracht. "Der Anteil der Oberschüler mit iPhone scheint deutlich höher zu sein als bisher geschätzt", vermutet Hertha Beuschel-Menze. SommerAppVerkauf: Und damit auch all die anderen Themen, die Blacklabs bearbeitet hat, einmal zur Geltung kommen, gibt es im ersten SommerAppVerkauf bei Studymobile/Blacklabs: das Alemannische Wörterbuch, iLatein (vertont in feinstem Latein, eine Rarität!), der Murken - Medizinisches Wörterbuch, die Erste Hilfe: Recht im Alltag und Tod - was tun? - und vor allem aber die beiden fantastischen Seminar-Apps Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing. Die alle kosten vom 23. bis 25. Juli nur 79 Cent! Linkverzeichnis (Auszug): kostenlose Programme für den PC: www.studymobile.de/wahnsinn kostenlose Programme direkt aufs Handy: www.studymobile.de/go.wml Duden Biologie kompakt: http://ld.aprls.com Duden Chemie kompakt: http://gb.aprls.com Duden Mathematik kompakt: http://yr.aprls.com Tod - was tun?: http://itunes.apple.com/de/app/id370843117?mt=8 Suchmaschinen-Marketing: http://itunes.apple.com/de/app/id364349407?mt=8 Kontakt: Frohmut Menze, Fon 07227 99 27 31, Fax 07227 99 27 32 Mobil 0173 909 97 08, frohmut@menze.de www.blacklabs.de blacklabs UG (haftungsbeschränkt) Waldstraße 17, 77839 Lichtenau www.blacklabs.de Frohmut Menze Waldstraße 17 77839 Lichtenau-Scherzheim frohmut@menze.de 07227 992731 http://www.blacklabs.de