info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schaltzeit GmbH |

Schaltzeit GmbH ist neues Mitglied im Xinnovations e.V.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Schaltzeit freut sich über die Aufnahme im Berliner IT-Netzwerk. Auftakt ist der Fachvortrag „Trends erkennen mit IT-gestütztem Innovationsmanagement“ auf der Xinnovations 2010.

Berlin, den 16.07.2010 – In den vergangenen Tagen wurden die Formalitäten zum Beitritt der Schaltzeit in den Xinnovations e.V. abgeschlossen. Das Netzwerk von IT-Spezialisten für netzbasierte Informationstechnologien verbindet Unternehmen, Forschungseinrich- tungen sowie staatliche und halbstaatliche Einrichtungen um neue Allianzen für technologische Innovationen zu schaffen.
„Die Schaltzeit ist Innovations-Dienstleister im Bereich strategischer Früherkennung. Wir werden uns aktiv engagieren und den geistigen Austausch durch regelmäßige Veranstaltungen fördern.“ sagt André Winzer, Geschäftsführer der Schaltzeit.
Den Auftakt des Engagements bildet ein Fachvortrag auf der Xinnovations 2010 (www.xinnovations.de). Diese jährlich durch den Verein organisierte Konferenz findet vom 13.-15.September 2010 in der Humboldt Universität zu Berlin statt. Im Rahmen des Wirtschaftsforums „Internet der Dienste“ spricht Herr Winzer zum Thema: “Feel the Market, Detect Opportunities: Trends erkennen mit IT-gestütztem Innovationsmanagement“.
Rainer Thiem, Vorsitzender Xinnovations e.V.: „Ich begrüße die Schaltzeit GmbH. Gemeinsam können wir Allianzen für technologische Innovationen schmieden und innovative Verbundprojekte anstoßen“.

Über Xinnovations e.V.
Frei nach dem Motto „Better by Networking“ entfaltet der Xinnovations e. V. das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten, um Allianzen für technologische Innovationen zu schmieden und innovative Verbundprojekte anzustoßen. Gegenwärtig wird vom Xinnovations e. V. und der is-research GmbH an der Freien Universität Berlin im Verbund mit weiteren Kooperationspartnern die Wissenschafts- und Wirtschaftskonferenz Xinnovations 2010 vorbereitet.

Über die Schaltzeit GmbH
Die Schaltzeit GmbH wurde im März 2006 als strategische Unternehmensberatung im Informations- und Telekommunikationsumfeld gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich Innovations- und Technologiefrüherkennung. Als moderner Dienstleister für Innovation unterstützt die Schaltzeit GmbH ihre Kunden bei der auf deren strategischen Geschäftsfelder ausgerichteten Innovations-Früherkennung. Zudem wurde eine Reihe von IT-gestützten Tools entwickelt, die Innovationsprozesse abbilden und steuern können und dabei Zeit- und Kosteneffizienz bieten.

Pressekontakt:
Schaltzeit GmbH André Winzer Sorauer Straße 3, 10997 Berlin Tel +49 30 6128 9260 E-Mail: presse@schaltzeit.de www.schaltzeit


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Wisböck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schaltzeit GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schaltzeit GmbH lesen:

Schaltzeit GmbH | 11.08.2011

Weiterer Innovationswettbewerb setzt auf Schaltzeit Software

PRESSEMITTEILUNG | BERLIN, 11. August 2011 Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Anwendungszentrum GmbH Oberpfaffenhofen (AZO) und der Berliner Schaltzeit GmbH setzt sich fort. Nach der technischen Umsetzung des internationalen Innovationswett...