Shopmacher entwickeln Online-Shop für Peter Heinen - Riesen-Auswahl und komfortable Direktbestellung

Von SHOPMACHER ? eCommerce für Marken

Die Peter Heinen GmbH, Spezialist für Parktechnik, Personenvereinzelungsanlagen und Absperrsysteme, bietet seine Produkte seit kurzem über einen neuen Online-Shop an. Für die Konzeption und Umsetzung des Shops ist die eCommerce-Agentur Shopmacher verantwo

Neuer Online-Shop von Peter Heinen wurde von den SHOPMACHERN entwickelt und umgesetzt.\r\n
Thumb Menden/Gescher, 21. Juli 2010. "Entscheidend für die Funktionalität und damit die Akzeptanz unseres Online-Shops ist, dass der Kunde aus den vielen tausend unterschiedlichen Produkten, die wir anbieten, genau das Produkt findet, das auf seinen Bedarf optimal zugeschnitten ist", erklärt Geschäftsführer Peter Heinen das zentrale Ziel, das sich sein Unternehmen für den neuen Online-Shop gesteckt hat. "Für uns andererseits ist die Frage: Wie können wir unsere relativ erklärungsbedürftigen Produkte online anbieten und verkaufen." Die Peter Heinen GmbH ist eines der größten Vertriebsunternehmen für Absperrsysteme, Parktechnik, Personenkontrolle und Anlagen aller Art zur Eingangs-/Ausgangskontrolle in Deutschland und Europa. Kunden sind Unternehmen jeder Größenordnung aus Industrie und Gewerbe sowie öffentliche Einrichtungen und Institutionen. Neben dauerhaft installierten Anlagen liefert Peter Heinen auch Zugangskontroll-Systeme etwa für Großbaustellen, Gartenschauen oder sonstige zeitlich begrenzte Projekte. Auch Drehkreuze mit Münzprüfern, wie sie etwa in den Toilettenanlagen moderner Raststätten zum Einsatz kommen, gehören zur Produktpalette von Peter Heinen. "Unser Anspruch ist es, unseren Kunden nicht nur Produkte zu verkaufen oder zu vermieten, sondern ihnen auch kompetente Beratung zu bieten", stellt Peter Heinen klar. "Für Montage und Wartung sorgt unser eigenes Team - zusätzlich arbeiten wir mit einem in vielen Jahren gewachsenen Netzwerk von Partnerfirmen zusammen, für deren Qualität wir uns verbürgen." Natürlich soll der Online-Shop zum einen diese Rundum-Kompetenz ausstrahlen, "zum anderen wollen wir unseren Kunden eine möglichst klare Übersicht über unsere Produktpalette und die damit möglichen Lösungen bieten. Denn das ist die beste Voraussetzung dafür, dass sie sich gerne im Shop aufhalten und dann auch bei uns bestellen - ob online oder auf einem anderen Weg, das ist letzten Endes egal." Das Ergebnis ist ein Online-Portal mit hinterlegter Produktdatenbank und ausgefeilten Suchstrukturen. Durch immer weitere Eingrenzung seiner Kriterien findet der Kunde schnell und einfach die Lösung, die seinen Bedarf optimal und möglichst kostengünstig abdeckt. "Der Kunde kann beispielsweise auswählen, ob er sein System einbetonieren oder auf dem Boden verschrauben will, ob es verschließbar und in welcher Farbe es sein soll, ob die Poller, die die Einfahrt sichern, mit Solarenergie beleuchtet sind und vieles mehr." Seit dem Start des Shops vor wenigen Wochen jedenfalls zeige die Zahl der Online-Bestellungen eine deutliche Tendenz nach oben, so Peter Heinen. Mit der Konzeption und Umsetzung des Peter Heinen Online-Shops hatte Peter Heinen die Shopmacher beauftragt. Auch hier sei sein Anspruch klar gewesen: "Wir haben einen Partner gesucht, der nachweislich über Kompetenz und Erfahrung in Sachen Online-Shops verfügt. Schließlich lebt die Akzeptanz eines Shops und damit sein Erfolg als Vertriebskanal von seiner Nutzerfreundlichkeit und Gesamtqualität. Beides ist den Shopmachern meines Erachtens hervorragend gelungen." Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: "Natürlich freuen wir uns über das Vertrauen, das Peter Heinen mit diesem Auftrag in uns gesetzt hat. Schließlich ging es um ein B2B-Projekt in einem Bereich, der sich vor allem durch eine riesige Produktvielfalt und hohen Beratungsanspruch auszeichnet. Das individuell in eine überzeugende Online-Lösung umzusetzen, war für uns eine Herausforderung, die Spaß gemacht hat." Über Peter Heinen (www.peter-heinen.de): Die Peter Heinen GmbH ist Vertriebsspezialist für Absperrsysteme, Parktechnik und Anlagen aller Art zur Personen- und Eingangs-/Ausgangskontrolle. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Menden wurde 1989 gegründet. Seither steht Peter Heinen für höchste Qualität in Produkten und Service. Das Unternehmen vertreibt ausschließlich Produkte von Vertriebspartnern mit ausgewiesener Expertise. Zu den Kunden von Peter Heinen gehören Unternehmen jeder Größenordnung aus Industrie und Gewerbe sowie öffentliche Einrichtungen und Institutionen. Sie profitieren vom in mehr als zwei Jahrzehnten gesammelten Know-How ihres Vertriebspartners ebenso wie vom Wissen seiner Hersteller und Zulieferer. Auf dieser Basis findet Peter Heinen immer die effizienteste Lösung für jedes anstehende Projekt. Gründer und Geschäftsführer der Peter Heinen GmbH ist Peter Heinen. SHOPMACHER ? eCommerce für Marken Marcus Diekmann Haupstraße 30 48712 Gescher 02542 - 917919-6 www.shopmacher.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de