BDP GmbH |

www.Stadtauskunft.info: Virtueller Überflieger für Deutschlands echte Städte

Neues Internet-Angebot bietet vollen Karten-Service mit Branchen-Information

Das neue Stadtplanportal der BDP GmbH bietet in sechs Kategorien Anregungen für einen Kurztripp innerhalb Deutschlands. Außerdem bietet das Portal vollen Karten-Service mit Branchn-Informationen jeder Region in Deutschland.\r\n

Der gemeine Homo Internetiensis sucht auf seinen Streifzügen durch seinen angestammten Lebensraum meist zweierlei: Perfekt aufbereitete und gebündelte Information, denn das ist sein täglich Brot. Zum Überleben benötigt er jedoch auch etwas Unterhaltung in Form von kleinen technischen Gimmicks, informativen und oft witzigen Häppchen, die keiner wirklich braucht, die unseren manchmal gestressten Netzbewohner aber aufheitern und ihm sein Dasein erst lebenswert machen.

Das neue Internet-Produkt www.Stadtauskunft.info ist genau auf die Bedürfnisse dieses sensiblen Wesens zugeschnitten: interaktiver Stadtplan, Branchenverzeichnis, Fotoarchiv und eine Art Sushi-Buffet mit informativen Haupt- und Nebensachen rund um Deutschlands Städte, das Reisen an sich und die Geschichten dahinter - alles in einem.

Auf der Startseite liegt schon alles bereit: Deutschland in einer Hybrid-Ansicht aus Luftbild und Karte. Man braucht jetzt nur auf eine der mit Namen eingezeichneten Städte zu klicken, um gleich mittendrin zu sein: in der Innenstadt, durch die man sich stufenlos schwenkend und zoomend in Luftbild-plus-Stadtplan-Ansicht bewegen kann.

Wer eine ganz bestimmte Adresse sucht, kann auch gleich zu Beginn Straße und Nummer plus Postleitzahl eingeben und ist am Ziel. Er oder sie kann jetzt die Route zu einem beliebigen Ziel suchen, anzeigen und berechnen lassen. Die neue Arbeitsstelle von oben sehen? Geschäfte auf dem Weg aufstöbern? Die schönsten Plätze für die Mittagspause finden? Stadtauskunft.info lässt keine Wünsche offen. Die schöne neue Technik-Welt macht´s möglich: Ganz gleich, wohin die Zoom-Reise geht, schaffen neben den kompletten Stadtplan-Daten Fotos von kleinen und großen Sehenswürdigkeiten lebendige Eindrücke von der Gegend.
Deutschlands Städte sind außerdem mit kleinen Fähnchen versehen: Hier findet sich die Autowerkstatt, der Elektromarkt, die Arztpraxis, das Fitnessstudio, der Bioladen und was man sonst noch so braucht.

Auch bei der Branchensuche, dem großen Daten-Herz der Seite, kann man andersherum vorgehen: Links oben führt die Eingabe von Stichwort, Postleitzahl und/oder Ort zur gewünschten Information. In einer detaillierteren Suchmaske lässt sich durch die Eingabe der Branche und des genauen Suchworts die Ergebnisliste weiter filtern.
Wenn der Homo Internetiensis nun satt ist, ist er aber noch lange nicht vollkommen zufrieden: Nachdem er effizient zum Ziel gekommen ist, will er nun ein wenig verweilen und genießen. Ganz einfach: Fündig wird er garantiert in den sechs Content-Rubriken: "Spitzenreiter Deutschland", heißt eine, "Publikumsmagneten" oder "Mobil in Deutschland".

Wenn er sich an einem lauen Sommerabend mit Stadtplan-Ausdruck in der Hand durch die analoge Welt bewegt, hat er so einiges zur realen Kommunikation beizutragen: Willst du wissen, durch welches Tor die Leiche von Nosferatu in die Stadt hereingetragen wurde? Wollen wir essen gehen bei Dittsche?
Und wenn die Masche verfängt, gibt´s da auch noch eine Geschichte zu der Straße zu erzählen, in der unser Homo Internetiensis wohnt (Kategorie: "Stadtleben", Unterkategorie: "Straßengeschichten") und, zu Hause angekommen, am PC die besten Luftbilder zu zeigen: Ist das nicht scharf, der Hamburger Hafen von oben? Oder Helgoland? Oder der Watzmann? Auch die Fotostrecke "Deutschland von oben" ist äußerst sehenswert. (Kategorie: "Deutschland auf einen Klick", "Deutschland von oben", oben links).
Gerade internationalen Gästen kann man damit auf unterhaltsame und wirklich beeindruckende und gleichzeitig informative Weise mit 130 hochklassigen Aufnahmen einen visuellen Eindruck unseres Landes geben, das nicht zuletzt durch die WM 2006 in der weltweiten Sympathie-Skala unaufhaltsam steigt.

Daraus könnte sich doch mit etwas Glück mehr ergeben - vielleicht bis zur gemeinsamen Reise, natürlich professionell geplant mit Stadtauskunft.info.

BDP GmbH
Maksym Karpenko
Ebnatstrasse 152
Schaffhausen
web@bdp-gmbh.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maksym Karpenko, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4063 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BDP GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BDP GmbH lesen:

BDP GmbH | 15.06.2011

Tag des Handwerks am 3. September 2011

Erstmalig findet am 3. September 2011 in Deutschland der Tag des Handwerks statt. Handwerksbetriebe in ganz Deutschland haben am Aktionstag die Gelegenheit, sich und ihre Leistungen zu präsentieren. Verbraucher, die ein Unternehmen am Tag des Han...
BDP GmbH | 28.04.2011

Berühmte Orte in Deutschland im Internet entdecken

Es gibt viele Orte in Deutschland, die trotz ihrer interessanten Vergangenheit relativ unbekannt sind. Dort lässt sich ohne großen Touristentrubel auf den Spuren deutscher und cineastischer Geschichte wandeln. Eine sehr interessante Sammlung von...
BDP GmbH | 24.03.2011

Handwerkerbonus fraglich - Angebotsvergleich wichtiger denn je

Der Bundesrechnungshof fordert die Abschaffung des Handerwerkerbonus. Verbraucher könnten in diesem Fall Renovierungs- und Erhaltungsmaßnahmen durch Handwerksbetriebe nicht mehr steuerlich absetzen. Sollte der Handwerkerbonus tatsächlich entfall...