Elomech Elektroanlagen GmbH |

Elomech: Familienwerte zahlen sich aus

Familienfreundliche Unternehmensführung erhöht die Produktivität

Das Mühlheimer Elektronik-Unternehmen "Elomech" hat die Auszeichnung als "familienfreundliches Unternehmen" erhalten. Die familienfreundliche Unternehmensführung zahlt sich für Elomech aus: höhere Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kunden sowie mehr Bindung und weniger Verlust von Mitarbeitern und Kunden.\r\n

Am 7. Juli 2010 erhielt das Mülheimer Unternehmen "Elomech Elektroanlagen GmbH" vom Mülheimer Bündnis für Familie das Gütesiegel als "familienfreundlicher Betrieb". Elomech hat die Auszeichnung aufgrund seiner familienorientierten Service-Leistungen für Mitarbeiter gewonnen. Unter anderem für die Vertrauensarbeitszeit, die vielen Mitarbeitern den Spagat zwischen Beruf und Familie erleichtert. Zudem bietet Elomech seinen Mitarbeitern viele rechtliche Beratungsangebote an für Fragen zu: Kindergeld, Elternzeit oder Rentenantrag. Außerdem erhalten alle, die viel am Schreibtisch sitzen, gesundheitsbewahrende Maßnahmen wie Rückenschule.

Elomech bietet ein Wieder-Einstiegsprogramm für Mütter

Mütter bietet Elomech individuelle Lösungen. Die Stellen werden frei gehalten, wenn jemand später wieder in Vollzeit einsteigen möchte. "Das ist für Elomech selbstverständlich. Somit kehren die Mütter viel früher zum Arbeitsplatz zurück und verlieren nicht den Anschluss", meint Michael Emunds."Ob sie nach einem Monat, in drei oder fünf Jahren zurück kommt, nur vormittags oder drei Tage in der Woche ganz arbeiten will - wir schaffen den Arbeitsplatz nach den Bedürfnissen der Mitarbeiterin." Wer also zwischenzeitlich pausiert, muss keine Angst um seinen Arbeitsplatz haben.

Eine Stechuhr sucht man bei Elomech vergeblich

Mit der Vertrauensarbeitszeit können die Mitarbeiter den Spagat zwischen Beruf und familiären Herausforderungen leichter meistern. Michael Emunds erläutert: "Bei uns kommt es nicht darauf an, wann man kommt oder geht - das regeln die Teams selber. Entscheidend ist, dass man gute Arbeit leistet." Auch andere Angebote sind bemerkenswert: Bei einem finanziellen Engpass ist das Unternehmen mit Vorschuss oder Darlehen zur Stelle. Elomech ist also ein Arbeitgeber, auf den sich die Mitarbeiter verlassen können.

Elomech ist eine große Familie

Elomech-Geschäftsführer Michael Emunds weist darauf hin, dass "man bei Elomech spürt, dass das Unternehmen in den Händen von zwei Familienvätern ist. Wie in einer richtigen Familie halten wir bei Elomech in guten wie in schlechten Zeiten zusammen". Das Ergebnis: "Elomech bietet als Arbeitgeber attraktive Arbeitsbedingungen für Beschäftigte mit Familienpflichten. Damit erhöhen wir unsere Chancen im Wettbewerb und binden unsere Mitarbeiter. So bauen wir nachhaltig Wissen und Motivation auf und steigern die Produktivität, indem wir weniger Ausfallzeiten haben. Elomech gewinnt somit eine gute Ausgangsbasis, um sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu behaupten." Diese Philosophie stabilisiert die Kunden- und Mitarbeiter-Zufriedenheit massiv, so dass es aufgrund der hohen Bindung kaum Fluktuation gibt.

Wir-Gefühl, Teamgeist und Kollegialität

Diese Werte prägen die Unternehmenskultur bei Elomech. Eine fundierte Ausbildung sowie eine langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bilden die Basis für qualitativ herausragende Dienstleistungen. Mit Hilfe von "innovativem Querdenken im Team" werden Kundenwünsche schnell und flexibel umgesetzt. Die Elomech-Gruppe macht zurzeit mehr als 30 Azubis "fit für den Job", oftmals sind es die Kinder von Betriebsangehörigen, denn viele Mitarbeiter sind schon seit über 30 Jahren im Betrieb.

Elomech Elektroanlagen GmbH
Delia Blömer
Mainstrasse 21

http:// www.elomech.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting e.K.
Claudia Hilker
Königsallee 14
info@hilker-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hilker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3592 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elomech Elektroanlagen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Elomech Elektroanlagen GmbH lesen:

Elomech Elektroanlagen GmbH | 16.03.2010

Elomech gründet Elosolar

Die Firma Elomech Elektroanlagen GmbH hat am 04.12.2009 in Mülheim an der Ruhr die Tochtergesellschaft "Elosolar GmbH" gegründet. Elosolar berät Unternehmen zum Einsatz von Photovoltaik-Lösungen und setzt diese auch praktisch um. Elosolar profiti...