info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG |

80 Jahre Mouton Cadet: Très chic!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fototermin im legendären Pariser Studio Harcourt


Fototermin im legendären Pariser Studio Harcourt 2010 feiert Mouton Cadet seinen 80. Geburtstag. Eine Geschichte voller Mut, Eleganz und Leidenschaft geht um die Welt. Von 1930 bis 2010: Forever Young! Zu einem solchen Jubiläum gehören prachtvolle Portraits. ...

2010 feiert Mouton Cadet seinen 80. Geburtstag. Eine Geschichte voller Mut, Eleganz und Leidenschaft geht um die Welt. Von 1930 bis 2010: Forever Young! Zu einem solchen Jubiläum gehören prachtvolle Portraits. Mouton Cadet hat sich das legendäre Pariser Studio Harcourt dafür ausgesucht. Auf einen grandiosen Start Harcourts 1934 folgten ruhmvolle Jahre.

Die Reichen und Schönen von tout Paris rissen sich um Portraits a la Harcourt. Nach einer Ruhephase wurde Harcourt zu neuem Leben erweckt, und ist heute schicker denn je. Mouton Cadet wählte das Kult-Studio für seine Geburtstags-Portraits. Très très chic!

Mouton Cadet und das Studio Harcourt haben vieles gemeinsam. Beide Unternehmen wurden in den 1930ern geboren und haben sich über die Jahre als französischer und auch internationaler Maßstab in ihren jeweiligen Bereichen etabliert. Ihre Geschichte ist verbunden mit der ihrer Gründer, die zu Legenden wurden. Ähnliche Wertvorstellungen von Eleganz, Raffinesse und Perfektion, langjähriges Know-How, einen exklusiven Kundenservice - all das haben beide gemeinsam.

Im unvergleichlichen Stil des Studios wurden drei Schwarzweiß-Portraits von Mouton Cadet geschaffen. Die künstlerischen Direktoren von Harcourt arbeiteten dabei mit einer einzigartigen Beleuchtung: der Drei-Punkte-Beleuchtung. Hierbei gibt es ein Schlüssellicht von vorne, ein Aufhellicht von einer niedrigeren Position und ein Gegenlicht. Der Fotograf passt die Stärke und die Position einer jeden Lichtquelle so an, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

Das Resultat sind Portraits von einer beeindruckenden Faszination und einer einzigartigen Ausstrahlung, sinnliche Schwarz-Weiß-Kompositionen in einem einzigartigen glamourösen schattigen Licht, das an die Zeit der großen Leinwandstars von "damals" erinnert. Verwegen schön.

www.moutoncadet.com
Importeur Deutschland und Österreich: Wein Wolf, Bonn

Fotogalerie:
Wir senden Ihnen gerne alle Bilder in 300 dpi.
Zum Download: www.weinwolf.de

Zu Bild 1:
Die Anordnung der sieben Jahrgänge von Mouton Cadet zeigt 80 Jahre voller Passion, Geschichte und Kühnheit. Die Entwicklung der Ausstattung passte sich dem Geschmack der Weinliebhaber an und war dabei wegbereitend für die Moderne.

Zu Bild 2:
Mouton Cadet Pauillac 2006 wurde ausschließlich in Großflaschen hergestellt, um seine außergewöhnliche Qualität zu unterstreichen. Nach Tradition legt man ein Halstuch um den Flaschenhals, um die Jeroboam oder Imperial stilvoll und elegant zu servieren.

Zur Geschichte des Studio Harcourt

Das Studio Harcourt wurde 1934 von den Pressezaren Jean und Jacques Lacroix zusammen mit Cosette Harcourt, einer talentierten Fotografin, gegründet. Portraits von Stars in kinoartiger Beleuchtung gehörten zum begehrten Angebot. Mit ihrem ganz eigenen Stil aufgrund der Art, wie die Schwarzweiß-Fotografien beleuchtet wurden, hob sich Harcourt von anderen Fotostudios ab. Es wurde ein wichtiger Anlaufpunkt für die Pariser und internationale Berühmtheiten. Schriftsteller, Entertainer, Schauspieler, Künstler, Komponisten, Politiker und Sportler gaben sich hier ein Stelldichein. Der "Harcourt Stil" wurde zum anerkannten Markenzeichen.

1992 wurde das Studio durch den künstlerischen Direktor Pierre-Antony Allard zu neuem Leben erweckt. Er führte das Studio zu seinem alten Ruhm zurück. Die Harcourt Legende lebt weiter. Heute ist Harcourt Kult. Es ist en vogue und absolut chic, ein Portrait von Harcourt schaffen zu lassen. Der Preis spielt dabei keine Rolle. Die Baronin de Rothschild ging eine Partnerschaft mit dem Studio Harcourt ein, das von nun an jedes Jahr beim Cannes Film Festival Portraits ihrer Gäste machen wird.


Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Vera Maria Bau
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
0228 - 44 96 - 0

http://www.weinwolf.de



Pressekontakt:
Vera Maria Bau Consulting GmbH
Vera Maria Bau
Königswinterer Str. 522
53227
Bonn
sigrid.schwarze@veramariabau-pr.de
0228 / 4496 406
http://www.veramariabau-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Maria Bau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG lesen:

Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 09.09.2011

Taittinger: Best of - Comtes de Champagne

"Comtes de Champagne" ist die Prestige-Cuvee des Champagner-Familienunternehmens Taittinger. Der "Comtes de Champagne Blanc de Blancs", dessen erster Jahrgang in das Jahr 1952 zurückreicht, wird immer als Jahrgangs-Champagner ausgebaut und zu hun...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 12.08.2011

Die Weine des Künstlers Dieter Meier namens Puro

Die Münchner Autorin Dr. Eva Gesine Baur unterhielt sich mit dem Züricher Künstler, Buchautor, Musiker, Gourmet, Restaurantbesitzer und Weinmacher. Wer ist Dieter Meier? Fast jeder Schweizer sagt: Die Stimme von Yello, der Technoband, die in d...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 05.07.2011

Partnerschaft ab 2012: Kloster Eberbach und Deutschwein Classics

Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 übernimmt Deutschwein Classics den Vertrieb der Weine des Zisterzienserklosters Eberbach in Gastronomie, Fachhandel und Warenhaus. Deutschwein Classics ist ein Unternehmen der Wein Wolf Gruppe, spezialisiert auf Auf...