PeopleSoft 8 CRM live auf der Sales Tech

Von PeopleSoft GmbH

PeopleSoft zeigt seine 100% webbasierte CRM-Lösung am 20. und 21. Juni erstmals in Deutschland

München, 12. Juni 2001. Auf der ersten deutschen CRM-Fachmesse Sales Tech stellt PeopleSoft seine neue Customer-Relationship-Management-Lösung vor. Im Mittelpunkt des Mes-seauftritts in der Wiesbadener Rhein-Main-Halle steht PeopleSoft 8 CRM, die weltweit erste CRM-Suite, die vollständig Internet-basiert ist. Auf dem Stand 953 in Halle 9 haben Fachbesucher am 20. und 21. Juni Gelegenheit, die Software für das Kunden-beziehungs-Marketing live kennen zu lernen. Ein parallel zur Messe stattfindender Fachkongress sowie umfangreiche Firmen-präsentationen bieten zudem reichlich Branchen-Informationen.
Thumb Kundenbeziehungs-Management über das Internet PeopleSoft 8 CRM ist ein umfassendes Software-System, das Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern eines Unternehmens einen direkten Zugriff auf aktuelle Geschäftsdaten eröffnet. Die CRM-Anwendung integriert in einem Customer Interaction Center (CIC) alle Kommunikationskanäle, inklusive Call Center, Mobilfunk, Voice- und E-Mail. Das Resultat ist ein 360-Grad-Überblick über das Kundengeschehen. Vorteil für Anwender: Sie haben direkten Zugriff auf alle gespeicherten Kundendaten und können den Kunden so optimal betreuen. Die Software nutzt die im Internet etablierten Standards HTML (Hypertext Markup Language), XML (eXtensible Markup Language) und Java. So benötigen Nutzer lediglich einen gängigen Internet-Browser, um per Internet zu je-der Zeit und von jedem Ort der Welt auf Informationen des CIC zuzugreifen. Dank der Internet-Architektur von PeopleSoft 8 CRM ist es möglich, verschiedene Applikationen interner und externer Natur beliebig miteinander in Beziehung zu setzen und miteinan-der collaborativ Arbeiten zu lassen. Damit sind Unternehmen in der Lage, E-Business-Prozesse lückenlos zu automatisieren. Weitere Informationen über die Sales Tech, die Aussteller, den Kongress und die Firmenpräsentationen finden sich über das In-ternet unter: www.salestech.de/ Über PeopleSoft 8 CRM PeopleSoft 8 CRM ist die erste komplett internetbasierte Customer-Relationship-Management-Lösung auf dem Markt, die alle Kundenkontakt-punkte abdeckt. Es ist die erste CRM-Applikation, die vollständig auf der Peo-pleSoft Internet-Architektur beruht. Die Vorteile für Kunden: Einfacher, intuiti-ver Zugriff via Internet-Browser, höhere Nutzerakzeptanz sowie geringere Schulungs- und Verwaltungskosten. Die Software-Suite enthält eine Vielzahl neuer Funktionen: So erlaubt es die Internet-Architektur, das System sowohl auf unterschiedlichen Server-Plattformen zu implementieren wie auch beliebi-ge Internet-Clients einzusetzen. Die Software, die funktional auf der existie-renden CRM-Lösung aufsetzt, wurde vollständig neu programmiert und unter-stützt durchgehend Internet-Standards wie Java und XML (eXtensible Markup Language). Bedienung und Navigation erfolgen vollständig webbasiert und nutzen die Bedienoberfläche herkömmlicher Standard-Browser (Internet Ex-plorer, Netscape Navigator). PeopleSoft 8 CRM ist die einzige Lösung, die ü-ber integrierte Analysefunktionen verfügt, wie zum Beispiel PeopleSoft Sup-port Insight. Diese Lösung unterstützt Unternehmen darin, ihre Kundendienst-Aktivitäten zu optimieren. PeopleSoft Profitability Insight hingegen gibt Firmen einen Überblick darüber, wie rentabel einzelne Kunden sind. Mit PeopleSoft Marketing Insight messen Firmen die Effizienz ihrer Marketingarbeit. People-Soft Sales Insight analysiert, wie effektiv Vertriebsprozesse wirklich sind. Das Unternehmen PeopleSoft PeopleSoft ist weltweit einer der führenden Anbieter von E-Business-Anwendungen, die es Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ermöglichen, das Internet optimal einzusetzen. Die rein internetbasierten Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship Management sowie Supply Chain Management bieten eine offene und flexible E-Commerce-Plattform. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiter, davon 2.400 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbei-ten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unterneh-men wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Um-satz von 1,74 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwer-punkte in Deutschland sind Applikationen für Personalmanagement und Fi-nanzen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de. Ihr Redaktionskontakt: PeopleSoft GmbH Irene Böhme Marketing Communication Manager Münchner Str. 14 85774 München-Unterföhring Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-000 Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002 irene_boehme@peoplesoft.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-16 Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30 h.wilke@hwp.de