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VANTAGE Digital setzt auf Dialog im Kundenservice

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Auf allen Kanälen ein offenes Ohr


Auf allen Kanälen ein offenes Ohr Karlsbad/München, 22. Juli 2010. VANTAGE Digital, Premiumhersteller von Satelliten- und Kabel-Receivern für hochauflösendes digitales Fernsehen, setzt auch im Kundenservice auf höchste Qualität. ...

Karlsbad/München, 22. Juli 2010. VANTAGE Digital, Premiumhersteller von Satelliten- und Kabel-Receivern für hochauflösendes digitales Fernsehen, setzt auch im Kundenservice auf höchste Qualität. Die speziell geschulten Mitarbeiter des Karlsbader Unternehmens stehen auf vielen Ebenen im Dialog mit ihren Kunden und nutzen dafür verstärkt die Möglichkeiten sozialer Netzwerke: Neben klassischen Kanälen wie Telefon-Hotline und E-Mail stehen inzwischen auch via Messenger und Facebook jederzeit kompetente Ansprechpartner für die vielfältigen Fragen der Anwender bereit. So finden Nutzer schnell die richtigen Antworten im Unternehmen und bleiben auch bei Software-Updates immer auf dem aktuellen Stand. VANTAGE Digital bietet seinen Kunden damit nicht nur hervorragende Produkte für den digitalen TV-Empfang, sondern zusätzlichen Mehrwert durch schnelle und unkomplizierte Hilfe rund um die Produkte des Unternehmens.
Während viele Unternehmen ihren Kunden bei Fragen und Problemen nur teure Hotlines und gut versteckte Kontaktmöglichkeiten bieten, entscheidet sich VANTAGE Digital für einen anderen Weg: Das Unternehmen setzt konsequent auf transparente und dialogorientierte Kundenbeziehungen und steht seinen Nutzern auch Jahre nach dem Kauf eines Geräts mit Rat und Tat zur Seite. So bietet VANTAGE Digital seine Serviceleistungen klassisch über eine eigene Telefon-Hotline an, die mit technisch kompetenten Mitarbeitern im eigenen Haus besetzt ist. Darüber hinaus steht das Unternehmen auch über E-Mail zügig Rede und Antwort bei allen Fragen rund um HDTV-Empfang und die eigenen Produkte. Ergänzend dazu baut VANTAGE Digital seinen Kundendienst konsequent in neuen Medien und sozialen Netzwerken aus. So haben Kunden die Möglichkeit, Mitarbeiter im Unternehmen direkt mittels Messenger zu kontaktieren. Seit Ende 2009 betreibt VANTAGE Digital außerdem ein eigenes Facebook-Profil (http://www.facebook.com/pages/VANTAGE/188681443902), das derzeit weiter optimiert wird. Kunden und interessierte TV-Fans haben dort die Möglichkeit, an Diskussionen teilzunehmen und direkt mit den Mitarbeitern zu kommunizieren. Mit Informationen zu neuen Produkten, Auszeichnungen in der Fachpresse und Software-Updates bleiben alle Facebook-Fans stets auf dem Laufenden. Abgerundet wird das Profil mit Hinweisen zu Kooperationen und der Möglichkeit zur Teilnahme an Gewinnspielen.
"Mit VANTAGE Digital stehen wir als Synonym für erstklassige HD-Receiver. Diesem Anspruch möchten wir auch im Kundendienst gerecht werden und setzen deshalb auf vielfältige Kontaktmöglichkeiten und eine offene, schnelle Reaktion auf Kundenanfragen", kommentiert Steven Enseroth, Geschäftsführer bei VANTAGE Digital, die Strategie.
"Die direkte Kommunikation mit unseren Kunden hilft uns natürlich, Probleme schnell zu lösen. Das wird von unseren Kunden sehr geschätzt und sorgt für eine langfristige positive Wahrnehmung der Marke. Dabei sind wir auch offen für konstruktive Kritik und bekommen außerdem viele wichtige Informationen für die weitere Entwicklung unserer Produkte", ergänzt Marco Opitano, Marketing Direktor bei VANTAGE Digital.



VANTAGE Digital GmbH
Marco Opitano
Im Hinteracker 11
76307 Karlsbad
+49 (0)7248 926 81-0

http://www.vantage-digital.com/



Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter
Goethestraße 66
80336
München
vantage-digital@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 4674-20
http://www.trademarkconsulting.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Richter, verantwortlich.

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