Einsatz modernster IT-Standards für Redesign

Von Freudl & Friends GmbH

Zeitwerk nutzt Microsoft Sharepoint für Relaunch des B2B-Portals von Harman Automotive

Thumb Ettlingen, 21. Juli 2010/LG: Die Medienagentur Zeitwerk hat in den vergangenen Wochen einen Relaunch des Webportals der Harman Automotive Division durchgeführt. Hauptaufgabe war die Integration des Webportals www.harmanbecker.de in die vom Mutterkonzern Harman International Industries Inc. eingesetzte Standard-IT-Plattform Microsoft Sharepoint. Zu den Aufgaben von Zeitwerk gehörte die Implementierung, der Aufbau der Inhalte, sowie die Installation und Integration. „Sharepoint ist der künftige mediale Publikationsstandard in Unternehmen und Konzernen“, erläutert Zeitwerk-Geschäftsführer Thomas Braunagel die Herausforderung des Auftrages und ergänzt: „Sharepoint spielt seine Vorteile gerade in international operierenden Konzernen aus. Es handelt sich dabei um eine standardisierte Plattform, mit der es Nutzern möglich wird, gemeinsam an Dokumenten und Projekten zu arbeiten. Wir freuen uns, dass die Harman Automotive Division uns das Vertrauen geschenkt hat, ihr Webportal auf die Sharepoint-Plattform zu portieren.“ Zeitwerk übernimmt auch in Zukunft die Betreuung des neuen Webportals www.harman.com/automotive/ im laufenden Betrieb. Zu Zeitwerk: Die 1995 gegründete Zeitwerk GmbH hat in den vergangenen Jahren konsequent den Wandel von einer reinen Web-Agentur zum crossmedialen Kommunikationsdienstleister vollzogen. Das Unternehmen beschäftigt sich heute mit der Konzeption und Umsetzung von E-Business-, Social Media- und Interactive-Lösungen sowie mit der Entwicklung von Mobile Apps. Daneben haben gemeinsam mit strategischen Partnern entwickelte crossmediale Strategien zunehmend an Bedeutung gewonnen. Auf der Kundenliste von Zeitwerk finden sich renommierte Unternehmen wie Bilfinger+Berger, Campina, Harman Automotive, Amway, Heidelberger Druckmaschinen und Deka Immobilien Investment.