info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Freudl & Friends GmbH |

Einsatz modernster IT-Standards für Redesign

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zeitwerk nutzt Microsoft Sharepoint für Relaunch des B2B-Portals von Harman Automotive


Ettlingen, 21. Juli 2010/LG: Die Medienagentur Zeitwerk hat in den vergangenen Wochen einen Relaunch des Webportals der Harman Automotive
Division durchgeführt. Hauptaufgabe war die Integration des Webportals www.harmanbecker.de in die vom Mutterkonzern Harman International Industries Inc. eingesetzte Standard-IT-Plattform Microsoft Sharepoint.

Zu den Aufgaben von Zeitwerk gehörte die Implementierung, der Aufbau der Inhalte, sowie die Installation und Integration. „Sharepoint ist der künftige mediale Publikationsstandard in Unternehmen und Konzernen“, erläutert Zeitwerk-Geschäftsführer Thomas Braunagel die Herausforderung des Auftrages und ergänzt: „Sharepoint spielt seine Vorteile gerade in international operierenden Konzernen aus. Es handelt sich dabei um eine standardisierte Plattform, mit der es Nutzern möglich wird, gemeinsam an Dokumenten und Projekten zu arbeiten. Wir freuen uns, dass die Harman Automotive Division uns das Vertrauen geschenkt hat, ihr Webportal auf die Sharepoint-Plattform zu portieren.“

Zeitwerk übernimmt auch in Zukunft die Betreuung des neuen Webportals www.harman.com/automotive/ im laufenden Betrieb.

Zu Zeitwerk: Die 1995 gegründete Zeitwerk GmbH hat in den vergangenen Jahren konsequent
den Wandel von einer reinen Web-Agentur zum crossmedialen Kommunikationsdienstleister
vollzogen. Das Unternehmen beschäftigt sich heute mit der Konzeption und Umsetzung von E-Business-, Social Media- und Interactive-Lösungen sowie mit der Entwicklung von Mobile Apps. Daneben haben gemeinsam mit strategischen Partnern entwickelte crossmediale Strategien zunehmend an Bedeutung gewonnen. Auf der Kundenliste von Zeitwerk finden sich renommierte Unternehmen wie Bilfinger+Berger, Campina, Harman Automotive, Amway, Heidelberger Druckmaschinen und Deka Immobilien Investment.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annegret Junger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1835 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Freudl & Friends GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Freudl & Friends GmbH lesen:

Freudl & Friends GmbH | 10.08.2011

Pressearbeit kennt keine Ferienzeit

Die Urlaubsmonate Juli und August sind für die Unternehmenskommunikation traditionell schwache Monate. In der Urlaubszeit werden in den Unternehmen weniger News generiert. Produktankündigungen, Personalmeldungen oder Neukundenabschlüsse haben of...
Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Freudl & Friends bringt Sales & Racing Festival an den Start

Karlsruhe, 7.10.2010: Die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends ist für das Projektmanagement, die Mediaplanung und -schaltung, sowie die Entwicklung der einzelnen Werbemittel des vom 21./23. bis 24.10.2010 in Iffezheim veranstalteten Sa...
Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Neu bei Freudl & Friends

Seit 01.10.2010 bereichert die Diplom-Designerin Nadine Milz das F&F-Team. Sie hat an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studiert und war zuletzt bei der Firma Trekstor GmbH im Marketing tätig. Hier war sie unter anderem für Großprojekte ...