Michael Wiedemann ist neuer Geschäftsführer der SilverStream Software GmbH in Deutschland

Von SilverStream Software GmbH

Große Erfahrung in vertikalen Marktsegmenten eröffnet neue Geschäftsfelder

Die SilverStream Software GmbH mit Sitz in München, Anbieter von Webservice-Lösungen, hat Michael Wiedemann zum neuen Geschäftsführer ernannt.
Thumb Der 38-jährige Diplom Informatiker (FH) ist ab sofort für das operative Geschäft von SilverStream in Deutschland verantwortlich. Wiedemann wechselt direkt von BroadVision Deutschland, wo er als Verkaufsleiter für die Finanzbranche tätig war, zu SilverStream. Neben der intensiven Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden wird vor allem der Ausbau der Unternehmenskontakte im Finanz-/Versicherungs- Bereich ein wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit sein. Der gelernte Versicherungskaufmann gründete in den 80er Jahren gemeinsam mit seinem Bruder die Softwareschmiede Computer Business Klinik Datentechnik in München, die immer noch existent ist. Anschließend wechselte Wiedemann als Account Manager Germany zu Nokia Consumer Electronics, wo er für das Distributionsgeschäft zuständig war. Weiteres Branchen Know-how erwarb er in seinen Positionen als Key Account Manager bei Milestone in Neuss sowie als Sales Manager act. bei Oracle Deutschland. "In meiner neuen Position als Geschäftsführer bei SilverStream habe ich das Ziel, die Philosophie von SilverStream und den Nutzen von Webservices im deutschen Markt zu platzieren und zu positionieren“, erklärt Michael Wiedemann. “Um unsere starke Position in Deutschland behaupten und ausbauen zu können, werden wir den Sales-Fokus der Organisation stärker in die Richtung vertikalisierter strategischer Lösungen lenken. Persönlich freue ich mich über die Herausforderung, wieder ganzheitlich unternehmerisch denken und handeln zu können und neben meinen vertrieblichen Fähigkeiten auch die ganze Palette der Möglichkeiten der Unternehmensführung zur Verfügung zu haben." “Michael Wiedemann ist für unser Unternehmen ein großer Gewinn“, so Rudolf Geiger, von SilverStream. “Gerade seine immense Erfahrung in den vertikalen Marktsegmenten „Versicherungen und Banken“ ist zum jetzigen Zeitpunkt enorm wertvoll für uns.“, so Geiger weiter. “Wiedemann wird uns helfen, unsere Vertriebswege vom "technical driven sales" zum "strategischen Solution Sales" zu optimieren. Rudolf Geiger, bis dato Geschäftsführer der SilverStream Software GmbH wechselt zum 01.Juli 2001 in die europäische Organisation von SilverStream Software.