info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Social Media Akademie |

Mandantengewinnung mit Social Media und Suchmaschinenmarketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Social Media Akademie startet am 16. September den Lehrgang "Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien"


Social Media Akademie startet am 16. September den Lehrgang "Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien" Mannheim/Berlin, 22. Juli 2010. ...

Mannheim/Berlin, 22. Juli 2010. Mit einem neuartigen Konzept von flexiblen Online-Video-Vorlesungen, in Kombination mit einem auf Social Media ausgelegten E-Learning-Konzept, startete die neu gegründete Social Media Akademie (SMA) Anfang 2010 ihr Weiterbildungsangebot. Der erste "Basis Lehrgang Social Media" war gleich zu Beginn ausgebucht und erfreut sich derzeit reger Beteiligung von engagierten Teilnehmern. Nun steht fest: Am 16. September startet der Spezial-Lehrgang mit dem Thema "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien". "Wir freuen uns sehr, jetzt Special Interest Lehrgänge für besondere Interessengruppen starten zu können. Der Basis Lehrgang Social Media läuft sehr erfolgreich und die Nachfrage nach differenzierten Angeboten reist nicht ab. Auch in nächster Zeit werden wir weitere spezialisierte Lehrgänge entwickeln", sagt Andreas Leonhard, Initiator der SMA.

Mehr Mandanten dank Social Media und Suchmaschinenmarketing
Social Media wird nicht nur für PR- und Marketingfachleute aus Agenturen und großen Unternehmen immer wichtiger, auch Juristen, wie beispielsweise Udo Vetter mit seinem "lawblog", welcher zu den 15 meistgelesenen Blogs in Deutschland gehört, erkennen verstärkt das Potenzial von sozialen Medien. Vereinzelte Veranstaltungen und Vorträge für Rechtsanwälte, die sich in diesem Feld fortbilden möchten, gibt es bereits - eine adäquate Weiterbildung für diese spezielle Zielgruppe jedoch noch nicht. Mit dem Lehrgang "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien" schließt die SMA jetzt diese Lücke. In zwei Online-Vorlesungen lernen Mitarbeiter von Kanzleien und Rechtsanwälte, wie sie Mandanten durch Social Media und Suchmaschinenmarketing auf sich aufmerksam machen und für sich gewinnen können.

Erfahrene Dozenten und das bewährte SMA-Konzept
Auch bei diesem Special Interest Lehrgang setzt die SMA auf erfahrene Dozenten, die aus der Praxis für die Praxis lehren: Dr. Carsten Ulbricht ist einer der anerkanntesten, auf das Internet und Social Media spezialisierten, Anwälte Deutschlands. Er berät nationale und internationale Mandanten zu diesen Themen und spricht dazu auf zahlreichen Konferenzen. Sein eigener Blog "rechtzweinull" ist einer der meistgelesenen Blogs zum Thema und wird in der Fach- und Wirtschaftspresse vielfach zitiert. Denis Lademann ist Performance-Experte und Geschäftsführer der suchdialog GmbH, einer Agentur für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenkommunikation, die mehrere Kanzleien zu ihren Kunden zählt. Neben den erfahrenen Dozenten wartet auf die Teilnehmer ein flexibles Lernumfeld, dass es erlaubt zeitlich unabhängig die Online-Vorlesungen zu besuchen. Nach dem Login auf http://www.socialmediaakademie.de können Teilnehmer auf ihrem Dashboard die beiden Online-Vorlesungen ansehen und sich Präsentationen oder Lernmaterial herunterladen. Für die, die zu den terminierten Sendeterminen an den Vorlesungen teilnehmen, steht außerdem der Dozent im Live-Chat direkt Fragen zur Verfügung.

"Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien":

Start: 16. September 2010
Vorlesungen: zwei Online-Vorlesungen à 2-3 Stunden
Startvorlesung: Mandantengewinnung & Positionierung über Blogs und weitere Social Media Kanäle
Kosten: 490,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer - Gesamtpreis für beide Vorlesungen

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://www.socialmediaakademie.de/RAE



Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de



Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://www.publiclink.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yannick Lott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3772 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Social Media Akademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Social Media Akademie lesen:

Social Media Akademie | 24.11.2010

Interne Weiterbildung statt neuer Mitarbeiter

Mannheim/Berlin, 23. November 2010 - Laut einer aktuellen Studie messen 63 Prozent von knapp 100 befragten Konzernen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Social Media eine hohe Bedeutung für die Unternehmenskommunikation bei. Jedoch wollen fa...
Social Media Akademie | 22.10.2010

Kompetenzsiegel für Absolventen

Mannheim/Berlin, 22. Oktober 2010 - Seit knapp einem Jahr bildet die erste deutschsprachige Social Media Akademie (SMA) Fachleute aus der PR- und Marketingbranche sowie Vertriebler und Personaler fort. Über 700 Absolventen haben bereits den "Basis ...
Social Media Akademie | 23.08.2010

"Geolocation ist jetzt massentauglich!"

Mannheim/Berlin, 23. August 2010 - Alle Freunde wissen, wo man gerade ist: Durch die Einführung von Facebook Places ist das Thema Geolocation, bisher eher auf einen kleinen Kreis beschränkt, plötzlich massentauglich geworden. Doch wie können Unt...