PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu im Beirat der CCP Software GmbH: Lenroxx-Chef Oliver Staudenmayer


Von Lenroxx GmbH

Heidelberg, 22.07.2010 - Oliver Staudenmayer, 36, Geschäftsführer der Heidelberger Lenroxx GmbH, wurde mit sofortiger Wirkung in den Beirat der CCP Software GmbH berufen. ...
Thumb Heidelberg, 22.07.2010 - Oliver Staudenmayer, 36, Geschäftsführer der Heidelberger Lenroxx GmbH, wurde mit sofortiger Wirkung in den Beirat der CCP Software GmbH berufen. Die CCP Software GmbH bietet Dienstleistung und Consulting für das IT-Management und beliefert Unternehmen mit Lizenzen für Standardsoftware aller namhaften Software-Hersteller. Staudenmayer folgt dem inzwischen pensionierten Beiratsvorsitzenden Bernhard Schüller ins Gremium. Neuer Vorsitzender des Beirats ist Dieter Giesbrecht. "Mit Oliver Staudenmayer konnten wir einen führenden Manager der IT-Einkaufsbranche für unser Unternehmen gewinnen. Sein Einstieg bedeutet eine substantielle Verstärkung unseres Beirats", so Thomas Henßler, Geschäftsführer der CCP Software GmbH. In seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Lenroxx GmbH agiert Staudenmayer auch als Unternehmensberater. Sein Kernthema: die Optimierung von Einkaufsprozessen im Bereich Professional Services. Lenroxx administriert aktuell über 700 Freiberufler und IT-Dienstleister. Als CCP-Beirat wird er auf den Ausbau der Kooperation mit dem Einkaufsbranchenverband BME e.V. und den Aufbau eines Partnernetzwerkes fokussiert sein. Das Unternehmen reagiert mit der Berufung Staudenmayers auf veränderte Marktbedingungen: Konzentration auf Großanbieter und Einkaufsgemeinschaften. "Mit dem soliden persönlichen Netzwerk von Oliver Staudenmayer werden wir unser Wachstumspotenzial bedeutend stärken" bestätigt Henßler. Zur Person: Diplom-Betriebswirt Oliver Staudenmayer studierte Betriebswirtschaftslehre an der BA Ravensburg. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 als Produkt Manager bei der Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG. 2001 wechselte er zur LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) ebenfalls als Produktmanager. Nach zwei Jahren übernahm er das Sourcing von Professional Services und führte 2008 das Lieferantenmanagement-System infutura® ein, wofür die LBBW 2008 den Innovationspreis des BME e.V. (Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik) erhielt. Seit 2009 ist er Geschäftsführer der Lenroxx GmbH. Lenroxx GmbH Natascha Rohnacher Kurfürsten-Anlage 34-36 69115 Heidelberg natascha.rohnacher@lenroxx.com 06221.13789.11 http://www.lenroxx.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natascha Rohnacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2250 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!