ECCSP-Zertifizierung für entrada

Von entrada Kommunikations GmbH

academia entrada wird ATC für das gesamte Check Point Portfolio

entrada und Check Point bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Der Paderborner VAD wurde von Check Point jetzt als europaweit einziger Distributor im Status eines Endpoint Certified Collaborative Support Providers (ECCSP) zertifiziert. Flankierend hierzu wurde das entrada-Trainingszentrum ?academia entrada? als ATC für sämtliche Check Point Produkte zugelassen.\r\n
Thumb Paderborn, 22.07.2010 entrada und Check Point bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Der Paderborner VAD wurde von Check Point jetzt als europaweit einziger Distributor im Status eines Endpoint Certified Collaborative Support Providers (ECCSP) zertifiziert. Flankierend hierzu wurde das entrada-Trainingszentrum "academia entrada" als ATC für sämtliche Check Point Produkte zugelassen. Der Paderborner Value Added Distributor vermarktet seit 2009 die Endpoint Security-Lösungen von Check Point. "entrada hat sich schnell als eine der tragenden Säulen in unserem Vertriebskonzept für Endpoint Security etabliert", berichtet Jörg Kurowski, Regional Director Central Europe bei Check Point. "Diesem hohen Engagement tragen wir jetzt mit der Zertifizierung als ECCSP Rechnung - einem Status, den wir noch keinem anderen Distributor zugestanden haben." Zentrale Aspekte der Zusammenarbeit sind der Ausbau der Partnerlandschaft und die Ausbildung neuer Check Point Partner für den Bereich Endpoint Security. Parallel zur ECCSP-Zertifizierung wurde daher das Schulungszentrum von entrada, die academia entrada in Paderborn, als Autorisiertes Trainingscenter (ATC) für alle Check Point Produkte zugelassen. Die ersten Systemhäuser wurden bereits bei zwei Schulungen im Hause entrada auf die Zertifizierung zum Check Point Endpoint Security Partner vorbereitet. Weitere Veranstaltungen folgen im Herbst 2010. "Viele unserer Partner wollen ihre Endpoint Security-Zertifizierung noch in diesem Jahr abschließen, um mit einem Vorsprung in diesen Wachstumsmarkt zu starten", berichtet Carsten Poppe, Leiter Technik bei entrada. "Vorbereitende Zertifizierungsschulungen sind daher sehr gefragt und werden sicher ein Dauerbrenner in unserem Schulungsprogramm sein. Unser detailliertes Schulungskonzept für die Lösungen von Check Point werden wir in den kommenden Wochen vorstellen." Bei Fragen zu Check Point und zur Zertifizierung als Endpoint Security Partner steht interessierten Resellern bei entrada Karin Tiggesmeier unter 0 52 51 / 14 56-249 oder per E-Mail an ktiggesmeier(at)entrada.de zur Verfügung. entrada Kommunikations GmbH Christian Jantoß Heidturmweg 64?66 33100 Paderborn 0 52 51 / 14 56-286 www.entrada.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Schorlachstraße 27 91058 Erlangen info@h-zwo-b.de 0 91 31 / 812 81-25 http://www.h-zwo-b.de