TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA CCO) wieder auf Erfolgskurs: Dirk Schneider ist neuer Geschäftsführer
Von TA Triumph-Adler AG
Die Führungsmannschaft bei der TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA CCO) in Bonn ist wieder vollzählig: Dirk Schneider hat zum 19. Juli 2010 die Geschäftsführung der TA CCO übernommen und wird damit ein wichtiges Zugpferd der TA Triumph-Adler AG weiter vorantreiben.\r\n
Bonn - 22. Juli 2010. Dirk Schneider kennt die Branche: "TA Triumph-Adler ist eine starke Marke mit exzellenten Konzepten und Lösungen für das Document Business. Ich freue mich daher sehr auf die neue berufliche Herausforderung bei der TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH", erklärt der Manager. Als Beauftragter des Mutterkonzerns TA Triumph-Adler, dem Spezialisten für Effizienz im Document Business, verantwortet Dirk Schneider ab sofort als neuer Geschäftsführer der TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH (TA CCO) das Key Account Business des Konzerns. Er kennt die Branche und bringt beste Voraussetzungen für die anspruchsvolle Aufgabe mit: Der Betriebswirt war nach Stationen bei Alcatel AG, NextiraOne GmbH und TOPCALL AG zuletzt erfolgreich als Vorstand bei der Kofax Deutschland AG unter anderem für Prozessautomatisierung, Dokumentenmanagement sowie Lösungen im In- und Outputmanagement tätig.
Für gute Startvoraussetzungen von Dirk Schneider bei der TA CCO hat in den letzten Monaten als Interims Geschäftsführer der bisherige Vorstandssprecher der TA Triumph-Adler AG, Robert Feldmeier, gesorgt. Feldmeier brachte die TA CCO nach heftigen Turbulenzen ab Mai 2010 wieder zurück auf Erfolgskurs. Seine Ansätze zur Neuausrichtung sorgten dafür, dass das Geschäft nach zwei schwierigen Jahren, in denen sich die Großkunden merklich mit Aufträgen zurückhielten und auch Teile der Führungsmannschaft ausgetauscht werden mussten, nun wieder anzieht. So konnte die TA CCO schon wieder eine ganze Reihe bedeutender Neukunden aus den unterschiedlichsten Branchen gewinnen. Darunter finden sich namhafte Unternehmen und Institutionen wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit und eine größere Klinikgruppe. Gleichzeitig erreichte auch die gemessene Servicequalität der TA Gesellschaft im Juni einen neuen Höchststand.
Bundesweit - mit dem Hauptsitz in Bonn - betreut die TA CCO über 3.000 Geschäftskunden mit mehr als 70.000 Systemen. Ihren Erfolg verdankt das Unternehmen nicht nur der eingespielten und professionellen Mannschaft, sondern auch ihrem strukturierten und konsequenten TOM-Ansatz (Total Output Management). Mit diesem Beratungs- und Analysekonzept TOM werden die Kosten und Kostentreiber, die das gesamte Dokumenten-Management im Unternehmen verursacht, ermittelt. Dazu werden unter anderem die Anschaffungskosten, die Anzahl der eingesetzten Systeme und die jährlich benötigten Verbrauchsmaterialien in die Analyse mit einbezogen. Anschließend erarbeiten die Document Business-Spezialisten die bestmögliche Konfiguration der IT Infrastruktur für einen effizienten Workflow. Dabei kommen moderne verbrauchsoptimierte Hardware und eigene modulare Softwarelösungen für einen optimalen digitalen Workflow zum Einsatz. Die Kunden erreichen auf diese Weise zum Beispiel eine Kostensenkung von rund 15 Prozent im Papiergebundenen und bis zu 70 Prozent im digitalen Bereich.
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51
www.triumph-adler.net
Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 399
http://www.trio-group.de
Kommentare
22.07.2010
22. Jul 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Tortop, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3233 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3233 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!