info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH |

Asstel hilft Ineas-Kunden schnell und unbürokratisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


* 50.000 deutsche Kunden von Insolvenz der niederländischen IIC betroffen * Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz


* 50.000 deutsche Kunden von Insolvenz der niederländischen IIC betroffen * Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz Köln, 22. Juli 2010 - Asstel, Direktversicherer der Gothaer, bietet den rund 50. ...

Köln, 22. Juli 2010 - Asstel, Direktversicherer der Gothaer, bietet den rund 50.000 von den finanziellen Schwierigkeiten der Ineas betroffenen Kunden in Deutschland schnelle und unbürokratische Hilfe. "Wir wollen nicht, dass die Menschen im Schadensfall im Regen stehen. Daher garantieren wir direkt ab dem ersten telefonischen Kontakt sofortigen Versicherungsschutz", erklärt Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Asstel. Die Ineas-Kunden müssen sich einfach nur an die Service-Hotline unter 0221 - 9 677 675 wenden. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zum Wechsel.

Die deutschen Internetautoversicherer Ineas und LadyCarOnline, die zur niederländischen International Insurance Corporation (IIC) gehören, werden aktuell von einem Sonder-verwalter geführt. Haftpflichtschäden, die Ineas-Kunden verursacht haben, werden vom Verein Verkehrsopferhilfe reguliert, dem Insolvenzfonds der deutschen Autoversicherer. Die Verkehrsopferhilfe leistet aber nur bis zur Höhe der gesetzlichen Mindestdeckung und kann Auslagen bis zu einer Höhe von 2.500 Euro von den Ineas-Kunden zurückfordern, wenn Ineas die Aufwendungen nicht ersetzt.
Im Kaskofall müssten die Geschädigten die Rechnung allerdings komplett aus eigener Tasche begleichen und auf spätere Rückzahlung durch Ineas hoffen. In diesem Fall ist die Gefahr groß, dass die Kunden auf enormen Kosten sitzen bleiben. Verbraucherschützer sowie der Bund der Versicherten raten deshalb zu einer Sonderkündigung aus wichtigem Grund sowie einer Beitragsrückforderung. Musterkündigungsschreiben finden Geschädigte unter www.bundderversicherten.de.

Aber völlig unabhängig ob Ineas die Kündigung bestätigt oder nicht: Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz für die betroffenen Kunden.



Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Sonja Schicha
Schanzensraße 28
51175 Köln
0221-9677-2356

asstel.de



Pressekontakt:
achtung! GmbH (GPRA)
Robert Hoyer
Straßenbahnring 3
20251
Hamburg
asstel@achtung.de
040-450210-640
http://achtung.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Hoyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2026 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH lesen:

Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH | 07.10.2010

Privathaftpflichtversicherung der Asstel erreicht 17 mal Rang 1 bei Ökotest

Köln, 7. Oktober 2010 Das Verbrauchermagazin Ökotest hat in seinem aktuellen Ratgeberheft "Rente, Geld, Versicherungen" Privathaftpflichtversicherungen geprüft. Hierbei wurden Tarife getestet, die mindestes einen Schutz von fünf Millionen Euro bi...
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH | 27.09.2010

Asstel erweitert Kfz-Tarif für 2011 um volle Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen

Köln, 27.09.2010 In Kombination bietet Asstel, Direktversicherer der Gothaer , als einer der ersten Versicherer Kunden eine vollständige Kaufpreisentschädigung für Gebraucht-Pkw (Gebrauchtwagenkasko) bei Totalschaden sowie die Reparatur von Pa...
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH | 31.08.2010

Verantwortung zeigen - fünf Tipps zum richtigen Versicherungsschutz für Familien

Köln, 31. August 2010 - Wenn aus jungen Paaren Eltern werden, gewinnt das Wort Sicherheit an Bedeutung. Was passiert wenn Vater oder Mutter berufsunfähig werden? Wer trägt den Schaden, den die Kinder beim Spielen im Nachbarhaus angerichtet haben? ...