info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Deutschland GmbH |

Immer gut drauf: Die neue Rama mit mehr essentiellen Fettsäuren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Rezepturverbesserung macht Rama jetzt noch wertvoller für eine kindgerechte Ernährung.


Ab sofort ist Rama mit einer optimierten Fettsäurezusammensetzung im Handel erhältlich. Bei gleichbleibendem Geschmack und gewohnter Qualität enthält Rama ab sofort mehr Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die speziell für ein gesundes Wachstum und die optimale Entwicklung von Kindern wichtig sind.\r\n

Hamburg, im Juli 2010. Ob als Brotaufstrich beim Frühstück oder zwischen-durch auf dem Pausenbrot - die neue Rama passt einfach überall gut drauf, weil sie ab sofort noch mehr wertvolle essentielle Fettsäuren enthält. Dafür sorgt die fettoptimierte Rezeptur mit mehr Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die wichtig für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Ent-wicklung von Kindern sind.

Von der Geburt bis zum zehnten Geburtstag verdreifachen Kinder im Durchschnitt ihre Körpergröße. Wichtig dafür ist auch eine ausgewogene, kindgerechte Ernährung. Neben genügend Kohlenhydraten und Proteinen spielen auch Nahrungsfette eine große Rolle. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, dass rund 30 Prozent (bei Kindern unter 15 Jahren 30-35%) der täglichen Gesamt-Energiezufuhr in Form von Fett aufgenommen werden sollten. Besonders wichtig sind hier die so genannten essentiellen Fettsäuren: Omega-3- und Omega-6. Diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind für ein gesundes Wachstum und die Entwicklung von Kindern lebensnotwendig, denn sie sind Bestandteil der Zellmembrane. Das heißt: Ohne essentielle Fettsäuren können keine neuen Zellen gebildet werden.

Täglich für gesundes Wachstum
Da essentielle Fettsäuren vom Körper nicht selbst hergestellt werden können, müssen sie Bestandteil unserer täglichen Ernährung sein. Sie stecken z. B. in Nüssen, fettreichem Seefisch oder hochwertigen Pflanzenölen wie z. B. Sonnenblumen- oder Rapsöl. Rama enthält die wichtigen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, denn Rama wird mit hochwertigen pflanzlichen Ölen hergestellt. So können Familien bereits mit dem Brotaufstrich am Frühstückstisch einen großen Beitrag für das Wachstum und die Entwicklung ihrer Kinder leisten.

Bereits 20 g Rama täglich leisten einen wesentlichen Beitrag zur Deckung des Bedarfs an essentiellen Fettsäuren, die für ein gesundes Wachstum und eine normale Entwicklung von Kindern gebraucht werden.

Auf den richtigen Fette-Mix kommt es an
Fett ist bekanntlich nicht gleich Fett. Nahrungsfette bestehen aus verschiedenen Fettsäuren, die sich in ihrer chemischen Struktur und ihrer Wirkung auf den Körper unterscheiden. Um langfristig gesund zu bleiben, empfiehlt die DGE die 1/3-Regel. Demnach sollte sich die empfohlene Tagesmenge von insgesamt
30 Energieprozent Fett wie folgt zusammensetzen: Mindestens ein Drittel aus einfach ungesättigten Fettsäuren (z. B. Olivenöl, Avocado und Geflügel), bis zu einem Drittel aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren (z. B. Rapsöl, Maiskeimöl, Nüssen, fettreichem Seefisch, Rama) und höchstens ein Drittel aus gesättigten Fettsäuren (z. B. Fleisch, Wurst, Backwaren, Milchprodukte).

Bei gleichbleibendem Geschmack ist Rama zu einem Preis von 0,85 Euro (UVP) im 250-g-Becher und 1,09 Euro (UVP) im 500-g-Becher im Handel erhältlich. Die optimierte Rezeptur haben auch folgende Produkte der Rama-Familie: Rama Culinesse (500 ml, UVP: 1,29 Euro) und Rama Culinesse Balance (500 ml,
UVP: 1,29 Euro). Für alle anderen Produkte der Rama Familie erfolgt die Rezepturumstellung schrittweise.

Mehr Informationen gibt es unter wwww.rama.de


Unilever Deutschland GmbH
Alexandra Voßberg
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
040 - 37 47 98 69

www.edelman.com



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Susann Vogel
Barmbeker Str. 4
22303
Hamburg
susann.vogel@edelman.com
040 - 37 47 98 69
http://www.edelman.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Vogel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3434 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unilever Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Deutschland GmbH lesen:

Unilever Deutschland GmbH | 24.11.2010

Neu auf Facebook - Knorr startet Dialog im größten sozialen Netzwerk

Mehr als eine Milliarde Knorr Packungen landen allein in Deutschland pro Jahr in den Einkaufswagen der Verbraucher. Suppen, Fix-Produkte und Saucen gehören zum Einkauf vieler Menschen, weil die Helferprodukte im Handumdrehen für abwechslungsreiche ...
Unilever Deutschland GmbH | 25.10.2010

BiFi-Werbespot mit Fußballprofi Thomas Müller feiert Premiere

"Ein Brot mit leckerer BiFi - das hab ich ja schon immer essen wollen. Nur die BiFi, die wollte nie so recht", erzählt Thomas Müller. Ob als Erstklässler, Teenager oder Erwachsener - Müller hat schon immer versucht ein mit BiFi Original belegtes...
Unilever Deutschland GmbH | 19.07.2010

BiFi Aufschnitt - alles andere ist nur Wurst

BiFi gilt als Synonym für einen leckeren Salami-Snack für Unterwegs. Ab sofort können Wurstliebhaber ihre BiFi auch als Aufschnitt auf"s Brot genießen. Ob zu einem herzhaften Frühstück, als Pausenbrot in Schule und Job oder zum Abendbrot - mit ...