info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Romantikhotel Platte |

Platte feiert 15 Jahre Romantikhotel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das inhabergeführte Hotel im südsauerländischen Repetal nahe Attendorn feiert seine Zugehörigkeit zu der international renommierten Kooperation "Romantik Hotels & Restaurants"


Das inhabergeführte Romantikhotel Platte im südsauerländischen Repetal nahe Attendorn feiert seine 15-jährige Zugehörigkeit zu der international renommierten Kooperation ?Romantik Hotels & Restaurants?. Auch nach 15 Jahren erfolgreicher Zugehörigkeit wird die Qualität im Hause Platte weiterhin durch das Romantik eigene Gütesiegel sichergestellt, welches kontinuierlich durch anonyme Testbesuche die Einhaltung der strengen Regeln der Kooperation garantiert.\r\n

Attendorn. 15 Jahre sind sie jetzt Partner: Das Romantikhotel Platte in Attendorn und die Romantik Hotels & Restaurants GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main. Der Zusammenschluss von 205 inhabergeführten Hotels aus 5 Ländern zeichnet sich durch fünf einheitliche Kriterien aus: Jedes Hotel ist ein historisch gewachsenes Haus, das geschichtlich und kulturell die Region widerspiegelt. Die Lage der Häuser ist idyllisch, fast versteckt. Jedes Hotel wird familiär geführt und ist durch die Handschrift der Eigentümer geprägt. Man legt Wert auf eine stilvolle Atmosphäre und gepflegtes Ambiente, übersetzt wertvolle Tradition authentisch. Und alle Privathoteliers der Kooperation überzeugen mit einem hohen Anspruch an Küche und Keller. Und doch behält jedes Hotel seinen ganz persönlichen und eigenen Charme. Die Romantikhotels bilden dabei keine Kette, sondern eine Kooperation, in der kein Haus dem anderen gleicht.

Diese Charakteristika und Werte decken sich mit denen der Familie Platte und markieren den Grundstein der Romantikhistorie seit 1995. In diesem Jahr trafen Josef und Christa Platte eine ihrer vielen richtigen Entscheidungen. In den zurückliegenden 40 Jahren führten die Seiteneinsteiger das Hotel - das in den 60er Jahren noch zweigleisig als landwirtschaftlicher Betrieb als auch als Landgasthof mit 11 Gästezimmern betrieben wurde - mit unermüdlichem Einsatz zu seiner heutigen Größe und Bedeutung. Die Einreihung in die besondere Riege privat geführter Häuser empfand der heutige Inhaber Christof Platte, der das Haus heute in 6. Generation führt, schon damals als eine besondere Ehre. Mit der Beendigung des Einzelkämpfer Daseins haben sich viele neue Türen geöffnet. Der Austausch ist mit den vielen Kollegen, jeder mit weitreichenden Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Spezialisierungen, ist für uns sehr wertvoll", so Christof Platte. Und nicht nur auf nationaler Ebene - auch international können stetig bereichernde Kontakte geknüpft werden. Ein reger Austausch unter Gleichgesinnten auf gleicher Wellenlänge ist somit gesichert.

In der Marketingkooperation wirbt das Romantikhotel Platte auch für seine Partner und diese für ihn. Auch vom Austausch unter Mitarbeitern, gemeinsamen Schulungen und Einkaufsvorteilen profitiert das Hotel. Aber Romantik ist noch viel mehr als das: "Romantik ist eine Einstellung, eine Philosophie - als Hotelier muss man ein Fan für die Sache sein", begeistert sich Christof Platte.

Die Qualität wird im Hause Platte u.a. durch das Romantik eigene Gütesiegel sichergestellt, welches durch anonyme, immer wieder aufgelegte Testbesuche die Einhaltung der strengen Regeln der Kooperation garantiert. Dies sieht Christof Platte als ein wichtiges Kontrollinstrument, durch das er seine Leistungen und Services bestätigt sieht. Für die Hotelgäste bedeutet dies, dass sie einen Aufenthalt auf hohem Niveau erwarten können.
"Das Romantikhotel Platte im Sauerland spiegelt sehr schön die Philosophie der Romantik Hotels wider. Die Familie Platte prägt das Haus durch Ihre persönliche Handschrift und Präsenz. Das haben schon die Eltern getan, die damals zu Romantik Hotels gekommen sind und dies wird von Christof Platte und seiner Familie weitergelebt", so Inge Struckmeier, Geschäftsführerin Romantik Hotels & Restaurants.

Auch zukünftig möchte das Romantikhotel an diesem erfolgreichen Konzept festhalten. Die Verbindung von traditionellem Bewusstsein und modernen Elementen erfährt eine hohe und sehr positive Resonanz seitens der Besucher und der zahlreichen Stammgäste.


Romantikhotel Platte
Herr Christof Platte
Repetalstraße 219
57439 Attendorn Niederhelden
+49 2721 131 0

http://platte.de



Pressekontakt:
WIRKSTOFFGRUPPE GmbH
Agnes Kyarituo van Dusseldorp
Am Zollstock 11
57439
Attendorn
info@wirkstoffgruppe.de
+49 2722 6399 0
http://www.wirkstoffgruppe.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agnes Kyarituo van Dusseldorp , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3899 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Romantikhotel Platte lesen:

Romantikhotel Platte | 10.09.2010

Romantikhotel Platte lädt zur großen Festtagsmesse

Attendorn. Aufgrund der großen Resonanz auf die Austragung der Festtagsmesse im Jahr 2009 und den beeindruckenden Besucherzahlen findet die Veranstaltung in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Das Team und die Aussteller rund um Gastgeber Christof Platte ...