MetiLinx ernennt John Robinson zum President und Chief Operating Officer

Von Metilinx

Thumb München – 26. November 2003 MetiLinx, Inc., ein führender Anbieter von Real-Time Optimisation & Intelligence (ROI) Lösungen für komplexe IT-Umgebungen, gibt heute die Berufung von John Robinson in die Geschäftsführung bekannt. Hierdurch soll die rasante Entwicklung des Unternehmens fortgeführt werden. John Robinson wird zum President und Chief Operating Officer befördert und ist damit verantwortlich für das Tagesgeschäft und die Realisierung der Strategien und Initiativen von MetiLinx. Robinson war zuvor Executive Director of Global Business Development und arbeitete mit strategischen Allianzpartnern und Kunden zusammen. „Die herausragenden Management-Fähigkeiten, die Erfahrung von John Robinson, und seine bisherigen Erfolge sind entscheidend für MetiLinx“, erklärt Carlos M. Collazo, Gründer von MetiLinx und CEO/Chairman. „Die Strategie für das kommende Jahr ist, unsere Produkte und Lösungen über unsere wichtigsten Allianzen zu vertreiben und unsere Geschäfte in den USA und Europa auszudehnen. Aus diesem Grunde wird John Robinson in Europa die Aktivitäten des Executive Vice President EMEA, Maria Elena Capello, unterstützen, die für die Geschäftsentwicklung in dieser Region verantwortlich zeichnet. Herr Robinson wird unser Führungsteam weiter verstärken und dazu beitragen, unsere Geschäftsziele zu erreichen und unsere Strategien durchzuführen.“ Robinson konnte in seiner bisherigen Karriere, die er in entscheidenden Ingenieurs-Positionen bei Black & Veatch begann, zahlreiche Erfolge verzeichnen. Seine 27-jährige Laufbahn bei Black & Veatch gipfelte mit seiner Ernennung zum Managing Partner und mit der darauf folgenden Beförderung zum Vice Chairman und Chief Development Officer. 2000 stieß er zu Amey plc , einem Unternehmen für Business Outsourcing, wo er als Executive Director of Technology Services tätig war. Im März 2003 begann er seine Tätigkeit bei MetiLinx. „Ich fühle mich geehrt, zum President und COO von MetiLinx befördert zu werden und freue mich über die positiven Zukunftsaussichten für MetiLinx“, so John Robinson. “Wir konnten ein solides Geschäftsmodell erstellen und sollten mit der von uns entwickelten Strategie in der Lage sein, unseren Anteil am Markt für Systemmanagement und Utility Computing weiter zu vergrößern.“ Über MetiLinx MetiLinx, Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen für Real-Time Optimization & Intelligence (ROI) für komplexe IT-Umgebungen. Die einzigartigen Funktionen von MetiLinx zum Virtualisieren und Optimieren von Server-Abläufen ermöglichen es Endusern in der Regel die Betriebskosten um 25% bis 50% zu senken, die Systemperformance um mehr als 40% zu steigern, sowie die Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Betriebszeit auf 99,999% zu erhöhen. MetiLinx ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien und Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Für mehr Information besuchen Sie www.metilinx.com Pressekontakt: MetiLinx Rossella Gernone Marketing Manager EMEA Tel. +39 02 76270332 rgernone@metilinx.com HBI PR-Agentur Martin Stummer Tel. 089-9938 87-34 martin_stummer@hbi.de