Elsag Solutions AG |

Commerzbank entscheidet sich für die Capture-Lösung von Elsag Solutions

Innovative Akten-Digitalisierung mit dem SLAM 24®-2 Hochgeschwindig-keits-Farbscanner

(Villingen-Schwenningen, 28. November 2003) Die Commerzbank AG, Frankfurt am Main, hat sich zur kosteneffektiven Digitalisierung ihres gesamten Aktenbestandes für die ausgereifte Capture-Lösung von Elsag Solutions entschieden. Damit schafft Deutschlands drittgrößte Privatbank die Basis für den gleichzeitigen Online-Zugriff auf Dokumente von verschiedenen Stellen aus.
Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für die Zusammenarbeit mit Elsag Solutions waren laut Klaus Degen, Abteilungsdirektor Transaction Bank bei der Commerzbank, die qualitativ überzeugenden Scan-Ergebnisse und der hohe Automationsgrad der Elsag-Capture-Lösung.

Performance und Imagequalität auf hohem Niveau
Der für die Erfassung eingesetzte SLAM 24®-2 Hochgeschwindigkeits-Farbscanner ist prädestiniert für die enormen Dokumenten- und Belegmengen, die in einer Bank dieser Größe anfallen. Ein hoher effektiver Durchsatz ist auch bei gleichzeitiger Zuführung von Dokumenten in unterschiedlichen Formaten und Papierstärken gewährleistet. Da-durch werden aufwändige Arbeitsvorbereitungen, wie z.B. das Sortieren von Aktenstapeln, auf ein Minimum reduziert.
Der automatisch gesteuerte und überwachte Scanvorgang ermöglicht ein effizientes, zeitsparendes Operating und senkt die Prozesskosten entscheidend. Unterbrechungsfreies Nachlegen und Mehrschichtbetrieb ohne Tagesvolumenbegrenzung gewährt der Commerzbank auch in Spitzenzeiten volle Verarbeitungsleistung ohne technische Engpässe.
Die überdurchschnittliche Qualität der Farb- und Schwarz-Weiß-Images unterstützt und beschleunigt die nachgelagerte Erkennung. Dies sichert eine schnelle Ablage und Verfügbarkeit eingehender Dokumente.

Hintergrundinformation zur Elsag Solutions AG

Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unterneh-mensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Beschaffung, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt.
Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Do-kumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität.
Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com

Elsag Solutions AG
Klaus Meene
Leiter Vertrieb
Roggenbachstraße 1
78050 VS-Villingen
Tel.: 07721/9175-540
Fax: 07721/9175-888
E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com
Internet: www.elsag-solutions.com

Armin Fourier
Auf dem Flur 42
35282 Rauschenberg
E-Mail: afourier@t-online.de

Web: http://www.elsag-solutions.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 3400 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Elsag Solutions AG lesen:

Elsag Solutions AG | 17.10.2006
Elsag Solutions AG | 09.08.2006

Elsag Solutions zeigt Lösungen zur systematischen Prozessautomation an unstrukturierten Dokumenten

Elsag Solutions veranschaulicht anhand eines Praxis-Szenarios, wie Arbeitsprozesse an beliebigen Dokumenten effizient und Kosten sparend automatisiert werden – von der Digitalisierung und Erfassung der Papierdokumente bis zu den archivierten, via s...
Elsag Solutions AG | 04.07.2006

Barclaycard erweitert Elsag-Lösung zur Antragserfassung

(Villingen-Schwenningen, 04.07.2006) Barclaycard International, eine auf die Kreditkar-tenherausgabe spezialisierte Unternehmenseinheit der britischen Barclay's Bank, baut ihre von Elsag Solutions konzipierte Lösung zur Antragserfassung weiter aus. ...