info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG |

The Robert Mondavi Story

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


"Making good wine is a skill, fine wine an art!"


robert mondavi, wein, winery, story\r\n

Die Robert Mondavi Story ist einzigartig. Er selbst bleibt unvergesslich. Bob Mondavi hat sich ein Leben lang für seine Vision eingesetzt: die Weine Kaliforniens in die Liga der besten Weine der Welt zu bringen. Das ist ihm gelungen. Sein Erbe erfreut Weinliebhaber auf der ganzen Welt mit Nachhaltigkeit.

Robert Mondavi kam im Jahre 1913 auf die kalifornische Welt. Seine Familie war bereits 1906 dorthin ausgewandert, da das Leben in der italienischen Heimat mit vielen Schwierigkeiten verbunden war. Schon sein Vater arbeitete im Wine-Business, anfangs in Lodi bei einer Firma, die Trauben an die Ostküste schickte, um sie dort zu Wein zu verarbeiten. Bereits in jener Zeit erwachte Mondavi"s Passion für den Wein.

Nach seinem Studium an der Stanford University, das ihm sein Vater durch harte Arbeit ermöglicht hatte, begann er die Kunst des Weinmachens zu erlernen und arbeitete in den verschiedensten Wineries einschließlich der von Charles Krug in Napa Valley.

Bob Mondavi war schon 53 Jahre, als er 1966 die Robert Mondavi Winery mit einer Vision gründete: er wollte die Weine Kaliforniens in die absolute Top-Liga der größten und berühmtesten Weine der Welt bringen. Das war zu einer Zeit, als die wenigstens Konsumenten Weine aus dieser Region kannten, geschweige denn sie probiert und für großartig befunden hatten. Es war also höchste Zeit für einen Pionier, einen Visionär wie Robert Mondavi.

Er wusste genau um das Potential des Napa Valley, und ganz besonders ein spezieller Bereich im Herzen Oakvilles sollte der Geburtsort eines der besten Cabernet Sauvignons werden: die historischen To Kalon Weinberge, die Heimat der ältesten Reben Kaliforniens. Hier baute er als erster nach der Prohibition eine neue Winery und startete die Renaissance im Napa Valley.

In Windeseile revolutionierte er die Weinwelt Kaliforniens, er verband die besten Techniken der berühmtesten Châteaux aus der "Alten Welt" in Frankreich und Italien mit Innovationen, die einzig und allein seine Handschrift trugen. Er war einer der ersten Weinmacher, der kleine französische Eichenfässer verwendete, und er war einer der ersten, der die Wichtigkeit der kalten Fermentation für die Qualität der Weine erkannte.

Er kooperierte gar mit der NASA, um unter anderem herauszufinden, welche Regionen sich am besten für welche Rebsorten eigneten. Er war genial und einzigartig und blieb dabei immer auf dem Boden. Familie und Freunde waren und blieben ihm Zeit seines Lebens das Wichtigste. Schöne Stunden mit Wein, gutem Essen und Musik im Kreise lieber Menschen zu verbringen - das verband ihn mit einem großen Kreis Gleichgesinnter auf der ganzen Welt.

Und so verstand es sich von selbst, dass er eines Tages die großartige Idee hatte, die Tore seines Weingutes für Weinliebhaber aus aller Welt zu öffnen. Immer mehr Beigeisterte strömten zu Robert Mondavis Winery, probierten Weine, nahmen an spannenden Seminaren teil, durch die er oft selbst mit seiner unverkennbaren Stimme führte, seine Picknicks mit Jazz wurden schnell Kult und begehrtes Ziel.

Um seine Vision zu vervollständigen, kehrte Bob zurück an den Ort seiner Kindheit nach Lodi. Dort baute er die Woodbridge Winery. Auch hier verband er die traditionsreiche Weinherstellung mit State-of-the-Art Innovationen. Seine Kollektion "Woodbridge by Robert Mondavi" war die Geburt der gehobenen Every-Day-Weine. Heute gehört dieser Wein zu den besten Premiumweinen Amerikas und wird auf der ganzen Welt verkauft.

2008 starb Bob Mondavi im Alter von 95 Jahren. Sein Team von großartigen Winzern macht mit Enthusiasmus in seinem Sinne weiter. Seine Hinterlassenschaft erfreut die Weinliebhaber auf der ganzen Welt mit Nachhaltigkeit.

Noch heute ist die Robert Mondavi Winery im Napa Valley ein Ziel von internationalen Weinfreaks und solchen, die es werden wollen, um einen Tag mit Freunden im Weingut zu verbringen bei einem köstlichen Tropfen, gutem Essen und schönen Gesprächen. Auch die Jazz-Picnics erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit und sind heute Kult.

Robert Mondavis Frau Margrit Biever lebt in ihrer Schweizer Heimat und im Napa Valley.

Markante Weine im Sortiment
Icon Wine: Robert Mondavi Winery Cabernet Sauvignon Reserve
Robert Mondavi Winery Reserve Wines
Robert Mondavi Private Selection
Robert Mondavi Twin Oaks
Robert Mondavi Woodbridge

Importeur Deutschland und Österreich: Wein Wolf, Bonn
www.weinwolf.de

Fotogalerie: Wir senden Ihnen gerne alle Bilder in 300 dpi.


Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Vera Maria Bau
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
0228 - 44 96 - 0

http://www.weinwolf.de



Pressekontakt:
Vera Maria Bau Consulting GmbH
Vera Maria Bau
Königswinterer Str. 522
53227
Bonn
sigrid.schwarze@veramariabau-pr.de
0228 / 4496 406
http://www.veramariabau-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Maria Bau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 687 Wörter, 4848 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG lesen:

Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 09.09.2011

Taittinger: Best of - Comtes de Champagne

"Comtes de Champagne" ist die Prestige-Cuvee des Champagner-Familienunternehmens Taittinger. Der "Comtes de Champagne Blanc de Blancs", dessen erster Jahrgang in das Jahr 1952 zurückreicht, wird immer als Jahrgangs-Champagner ausgebaut und zu hun...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 12.08.2011

Die Weine des Künstlers Dieter Meier namens Puro

Die Münchner Autorin Dr. Eva Gesine Baur unterhielt sich mit dem Züricher Künstler, Buchautor, Musiker, Gourmet, Restaurantbesitzer und Weinmacher. Wer ist Dieter Meier? Fast jeder Schweizer sagt: Die Stimme von Yello, der Technoband, die in d...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 05.07.2011

Partnerschaft ab 2012: Kloster Eberbach und Deutschwein Classics

Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 übernimmt Deutschwein Classics den Vertrieb der Weine des Zisterzienserklosters Eberbach in Gastronomie, Fachhandel und Warenhaus. Deutschwein Classics ist ein Unternehmen der Wein Wolf Gruppe, spezialisiert auf Auf...