Interaktiv präsentieren ohne Tastatur

Von Element One

Element One bietet versenkbaren Flachbildschirm mit Touchscreen

Ab sofort stattet die Element One Multimedia GmbH aus Karlsruhe das System Convers 170 optional mit Touchscreen aus. Damit eröffnen sich neue Anwendungsfelder, wie interaktives Training oder interaktives Präsentieren ohne zusätzliche Tastatur. Auf Wunsch können auch die Systeme Modis 170 und Futuris 170 mit Touchscreen ausgeliefert werden.
Thumb Convers 170 ist ein hochwertiger Flachbildschirm, der sich auf Knopfdruck völlig eben in Möbelstücken versenken lässt und sich optimal für moderne Büro-, Konferenz- und Präsentationsumgebungen eignet. Bei Bedarf fahren einer, mehrere oder alle installierten Convers 170 Flachbildschirme aus und starten die gewünschte Anwendung. Bedienung mit Finger oder Stift Viele dieser Anwendungen, insbesondere aus dem Konferenz-, dem Präsentations- oder dem Infoterminal-Bereich, können nun ohne Tastatur über den integrierten Touchscreen gesteuert werden. Die Bedienung kann per Fingerdruck oder per Stift erfolgen. Sollte für bestimmte Anwendungen doch eine Tastatur nötig sein, so kann man einfach die in Windows integrierte Bildschirmtastatur verwenden, ohne eine zusätzliche Software installieren zu müssen. Sehr interessant ist die Touchscreen Variante auch für die Lieferanten von Mediensteueranlagen, die nunmehr keinen gesonderten Touchscreen liefern müssen und eine homogene sowie sehr preiswerte Convers 170 Installation realisieren können. Nachrüstung bestehender Systeme möglich Der Touchscreen steht auch für die Bildschirm-/Tastaturkombination Modis 170 und den Designer-Bildschirm Futuris 170 zur Verfügung. Der Aufpreis je System beträgt netto 790 Euro. Bereits installierte Systeme können in den Geschäftsräumen von Element One für netto 890 Euro nachgerüstet werden. Weitere Informationen können schnell und unverbindlich im Internet unter www.element-one.de oder bei info@element-one.de angefordert werden. Hintergrundinformationen: Die Element One Multimedia GmbH entwickelt und vertreibt EDV-Roomware. EDV-Roomware verbindet moderne EDV mit anspruchsvollem Mobiliar und integriert innovative, multimediale IT-Technologie in Einrichtungsgegenstände für den Büro-, Konferenz- und Präsentationsbereich. Element One wurde am 1. Februar 2001 von den beiden Geschäftsführern Thorsten Nees und Ralf Küchel gegründet. Dritter Geschäftsführer ist Frank Krause von der Data Display AG aus München, die 51 Prozent der Anteile an Element One hält. Zu den Element One Kunden zählen BMW, Deka Bank, Europäische Kommission, Landtag Rheinland Pfalz, NDR, T-Systems-Training u. a. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu Element One und den Element One Produkten finden sich unter der Adresse www.element-one.de. ELEMENT ONE Multimedia GmbH, G.-Braun-Str. 14, 76187 Karlsruhe, 0721/9209532 und 0700/ELEMENT1, info@element-one.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de