info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BER Marketing GmbH |

Zuschuss für Marketingberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ralph Strobel ist Berater mit KfW-Akkreditierung bei BER Marketing GmbH


Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, ist von der KfW – der Kreditanstalt für Wiederaufbau und Förderbank des Bundes - als Berater akkreditiert worden. Seine Zulassung gilt im Besonderen für das Förderprogramm Gründercoaching Deutschland.

Existenzgründer/-innen und Jungunternehmer/-innen können nun bei der BER Marketing GmbH (www.ber-marketing.de) Beratungsleistungen in Anspruch nehmen, die bis zu 90 Prozent von der KFW gefördert werden. Dies gilt insbesondere für alle Themen rund um strategische Markenpositionierung, Marketing, PR und Vertrieb neugegründeter Firmen.
Wer in den neuen Bundesländern ein Gründungscoaching mitmacht, bekommt dafür 75 Prozent des Coachinghonorars von der KfW. In Berlin und den alten Bundesländern liegt der KfW-Zuschuss bei 50 Prozent. Existenzgründer/-innen, die ein Beratungscoaching aus der Arbeitslosigkeit heraus in Anspruch nehmen, erhalten im gesamten Bundesgebiet einen Zuschuss von 90 Prozent des Beraterhonorars von der KfW gefördert.

Ralph Strobel besitzt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb & Marketing in Industrie und Mittelstand sowie als freier Berater. Er verfügt über langjährige Expertise in Führungspositionen und umfangreiche Erfahrungen in Konzeption sowie nachhaltiger und erfolgreicher Umsetzung von Marketing- und Vertriebsprojekten, auch mit internationalem Hintergrund. Sein Beratungsfokus liegt in der strategischen Entwicklung einer unternehmensspezifischen Markenpositionierung sowie in Marketing-, Verkaufsförderungs- und PR-Konzepten.

Einzelheiten zu Gründercoachings, deren Förderungen und die Vorgehensweise finden Sie auf den Webseiten der KfW-Mittelstandsbank (www.kfw.de), die Beraterübersicht sowie erfolgreiche Referenzen unter (www.kfw-beraterboerse.de).


Über BER Marketing GmbH – Überraschend anders, ungewohnt persönlich
Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart) und ist spezialisiert auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen. BER Marketing bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter in der Beratung und im Vertrieb und Marketing auf Unternehmensseite. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Marke und Markenaufbau, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, individuelle Marketingstrategien, Organisationsberatung sowie die Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Strobel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2553 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BER Marketing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BER Marketing GmbH lesen:

BER Marketing GmbH | 25.10.2011

Von der Produktidee bis zur Vermarktung – BER Marketing unterstützt Unternehmen bei Ideen zur eMobilität

Im Rahmen dieser kompakten Innovations-Workshops kommen ausgewählte Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen zusammen, um gemeinsam an einer Strategie zu arbeiten. Während der ganztägigen Veranstaltung werden die Stärken und Schwächen des eigenen ...
BER Marketing GmbH | 04.10.2010

Moderne Markenführung und unternehmerische Herausforderungen in Zeiten von Social Media

Wie stehen Sie zum Thema „Mitmach-Markenführung“? Eine Mitmach-Markenführung gab es ja eigentlich schon immer, wenn man eine Marke aktiv geführt und Kundenbedürfnisse und –wünsche ernst genommen hat. Je nach Kanal und Medium hat man auch Fee...
BER Marketing GmbH | 30.08.2010

Markenführung und Social Media Marketing

Tipp 1: Strategie – Social Media berührt jeden Unternehmensbereich. Es gibt kein Erfolgsrezept, weder unternehmens-, noch branchenspezifisch. Eines wird aus den Interviews aber deutlich: Jedes Unternehmen benötigt seine eigene spezifische Strateg...