IKUD Seminare |

Train the Trainer-Seminar im September in Göttingen

Göttingen, 23.07.2010: Das dreitägige Seminar „Train the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers (m/w)“ findet in diesem Herbst vom 09.-11. September statt. Das intensive Seminar vermittelt Kompetenzen, die zum Planen, Konzipieren und Durchführen von Trainings notwendig sind. Durch den Workshop-Charakter ist der Lerneffekt besonders groß.

IKUD® Seminare bietet das Train the Trainer-Seminar seit vielen Jahren jeweils im Frühjahr und Herbst an. Das Außergewöhnliche an der Veranstaltung ist das interaktive Konzept, bei dem Schritt für Schritt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine eigene Lerneinheit vorbereitet und die Vermittlung des Stoffes „live“ geübt wird.

Der inhaltliche und zeitliche Aufbau des Trainings und die optimale Didaktisierung der jeweiligen Lerninhalte sind entscheidend für den Erfolg als Trainerin oder Trainer. Wer auf eine ausgewogene Ansprache der Lernkanäle achtet und verschiedene Medien einsetzt, wird eine größere Wirkung erzielen. Im Seminar „Train the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers (m/w)“ stehen diese Themen auf der Agenda.

Um einen Blick auf sich selbst als Trainerin oder Trainer werfen zu können, werden Videos von den Teilnehmenden als Vortragende in unterschiedlichen Seminarphasen aufgenommen. Eine Analyse aus der Außenperspektive ermöglicht so z. B. die Optimierung der Körpersprache. Dabei ist das Feedback immer wertschätzend: Des geschützten Rahmens im Seminar können sich alle angehenden Trainerinnen und Trainer sicher sein.

Für die Veranstaltung wurde bewusst der Zeitpunkt Anfang September gewählt. So können auch Personen, die die „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ ab 24. September oder 05. November 2010 absolvieren, vorab ihre Train the Trainer-Kompetenzen festigen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung unter http://www.ikud-seminare.de/seminare/train-the-trainer-skills---grundkenntnisse-eines-trainers.html

Web: http://www.ikud-seminare.de/seminare/train-the-trainer-skills---grundkenntnisse-eines-trainers.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Reeb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1622 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IKUD Seminare lesen:

IKUD Seminare | 27.01.2011

Interkultureller Trainer: "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" am neuen Standort beginnt

Göttingen, 27.01.2011: Beim Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare startet am 28.01.2011, die erste Sequenz der "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" dieses Jahres. Es wird auch die erste Trainer-Ausbildung sein, di...