PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AOC mit signifikantem Wachstum im ersten Quartal 2010


Von AOC International (Europe) GmbH

AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt.

AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze.\r\n
Thumb Berlin, 23. Juli 2010 - AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze. AOC kann Marktanteile weiter erhöhen AOC hat im 1. Quartal 2010 erneut deutlich zulegen können. Das geht aus den aktuell veröffentlichten Zahlen des auf den Display-Markt spezialisierten, unabhängigen Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Meko Ltd. hervor. Demnach gelang es dem Hersteller, seinen Marktanteil in Europa gegenüber dem Vorjahr von 1,2 Prozent auf nunmehr 3,9 Prozent zu steigern. Betrachtet man die Stückzahlen, so konnte AOC den Absatz mehr als verdoppeln. Damit wuchs der Displayspezialist in Europa weitaus stärker als der sich langsam erholende Gesamtmarkt. Regionale Entwicklung In Osteuropa stieg der Marktanteil um 6,0 Prozentpunkte auf 7,1 Prozent deutlich. AOC liegt damit in dieser Region erstmals in den TOP 5. Strategisch besonders wichtig ist das Ergebnis in Russland, wo AOC der Sprung von Platz 20 auf Platz 11 gelang (2,1 Prozent Marktanteil). Aber auch in weiteren Einzelmärkten der Region verzeichnet AOC steigende Marktanteile. In Polen wurde der Marktanteil um 3,5 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent erhöht und in Ungarn konnte AOC sein Ergebnis um 7,8 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent verbessern. Betrachtet man Osteuropa insgesamt, liegt AOC nach Stückzahlen in fünf Ländern unter den TOP 3. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Türkei. Hier fiel das Wachstum (+35,5 Prozentpunkte Marktanteil) überdurchschnittlich aus, AOC war im ersten Quartal in der Türkei mit 37,4 Prozent Marktanteil erstmals und mit großem Abstand Marktführer auf dem türkischen Displaymarkt. Auch in Westeuropa baute AOC seinen Marktanteil - von 1,5 auf 2,6 Prozent weiter aus. Im ersten Quartal 2010 konnte AOC im Vergleich zum Vorjahr fast 36.000 Einheiten mehr absetzen. Positiv entwickelten sich zudem Frankreich, mit einem deutlichen Absatzplus, und Großbritannien, hier verbesserte sich AOC um 8 Plätze (von 15 auf 7). "Wir freuen uns, dass wir nach dem guten Jahresendgeschäft 2009 auch im ersten Quartal in Europa deutlich schneller wachsen konnten als der Markt", so Stefan Sommer, Senior Product Marketing Manager IT. "Mit unserem neuen Display-Produktportfolio haben wir eine hervorragende Basis, um unsere Marktanteile in West- und Osteuropa weiter ausbauen zu können." AOC International (Europe) GmbH Stefan Sommer Markt 15 46282 Dorsten +49 2362 605823 - 0 http://www.aoc.com/eu Pressekontakt: united communications GmbH Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin aoc@united.de +49 30 789076 - 0 http://www.united.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 2913 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!