info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AOC International (Europe) GmbH |

AOC mit signifikantem Wachstum im ersten Quartal 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt.


AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze.\r\n

Berlin, 23. Juli 2010 - AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze.

AOC kann Marktanteile weiter erhöhen

AOC hat im 1. Quartal 2010 erneut deutlich zulegen können. Das geht aus den aktuell veröffentlichten Zahlen des auf den Display-Markt spezialisierten, unabhängigen Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Meko Ltd. hervor. Demnach gelang es dem Hersteller, seinen Marktanteil in Europa gegenüber dem Vorjahr von 1,2 Prozent auf nunmehr 3,9 Prozent zu steigern. Betrachtet man die Stückzahlen, so konnte AOC den Absatz mehr als verdoppeln. Damit wuchs der Displayspezialist in Europa weitaus stärker als der sich langsam erholende Gesamtmarkt.

Regionale Entwicklung

In Osteuropa stieg der Marktanteil um 6,0 Prozentpunkte auf 7,1 Prozent deutlich. AOC liegt damit in dieser Region erstmals in den TOP 5. Strategisch besonders wichtig ist das Ergebnis in Russland, wo AOC der Sprung von Platz 20 auf Platz 11 gelang (2,1 Prozent Marktanteil). Aber auch in weiteren Einzelmärkten der Region verzeichnet AOC steigende Marktanteile. In Polen wurde der Marktanteil um 3,5 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent erhöht und in Ungarn konnte AOC sein Ergebnis um 7,8 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent verbessern. Betrachtet man Osteuropa insgesamt, liegt AOC nach Stückzahlen in fünf Ländern unter den TOP 3. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Türkei. Hier fiel das Wachstum (+35,5 Prozentpunkte Marktanteil) überdurchschnittlich aus, AOC war im ersten Quartal in der Türkei mit 37,4 Prozent Marktanteil erstmals und mit großem Abstand Marktführer auf dem türkischen Displaymarkt.

Auch in Westeuropa baute AOC seinen Marktanteil - von 1,5 auf 2,6 Prozent weiter aus. Im ersten Quartal 2010 konnte AOC im Vergleich zum Vorjahr fast 36.000 Einheiten mehr absetzen. Positiv entwickelten sich zudem Frankreich, mit einem deutlichen Absatzplus, und Großbritannien, hier verbesserte sich AOC um 8 Plätze (von 15 auf 7).

"Wir freuen uns, dass wir nach dem guten Jahresendgeschäft 2009 auch im ersten Quartal in Europa deutlich schneller wachsen konnten als der Markt", so Stefan Sommer, Senior Product Marketing Manager IT. "Mit unserem neuen Display-Produktportfolio haben wir eine hervorragende Basis, um unsere Marktanteile in West- und Osteuropa weiter ausbauen zu können."


AOC International (Europe) GmbH
Stefan Sommer
Markt 15
46282 Dorsten
+49 2362 605823 - 0

http://www.aoc.com/eu



Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245
Berlin
aoc@united.de
+49 30 789076 - 0
http://www.united.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 2913 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AOC International (Europe) GmbH lesen:

AOC International (Europe) GmbH | 08.09.2011

AOC unterstützt das eSport-Turnier HomeStoryCup III mit stylischen Gamermonitoren

Dorsten, 8. September 2011 - Displayspezialist AOC hat das eSport-Turnier HomeStoryCup III mit attraktiv designten und leistungsfähigen Gamermonitoren ausgestattet. Über 30 Spieler aus aller Welt trafen sich in Krefeld, um bei dem Turnier die Chanc...
AOC International (Europe) GmbH | 25.08.2011

AOC präsentiert zwei IPS-Displays: Premium-Qualität preiswert

Dorsten, 25. August 2011 - Nichts währt für die Ewigkeit! Das gilt auch - und gerade - für den Bereich der Displays. So war lange Jahre allgemeiner Konsens, dass IPS-Panels vergleichsweise teuer sind und sich eigentlich nur für Anwendungen im Pro...
AOC International (Europe) GmbH | 23.08.2011

COS ist neuer Distributor von AOC in Österreich

Dorsten, 23. August 2011 - Displayspezialist AOC setzt in Österreich auf die Distributionserfahrung der COS Distribution AG - Austria. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus der Alpenrepublik wurde im Juni 2011 gestartet. Die nahe Wien ansä...