INFO AG |

Vorzeitige Vertragsverlängerung Tabakunternehmen ITG setzt auch weiterhin auf Hamburger INFO AG

Dank einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wird die INFO AG, einer der führenden Anbieter von IT Consulting und IT Outsourcing-Leistungen, auch in den nächsten drei Jahren die globale IT- Systemlandschaft des Tabakkonzerns, Imperial Tobacco Group (ITG), betreiben. Der Millionen-Auftrag hält die INFO AG auf Expansionskurs.

Hamburg 23. Juni – Am 7. Juni 2010 kam es zur Vertragsunterzeichnung zwischen ITG und der INFO AG. Die tiefe Branchenkenntnis der INFO AG sowie eine reibungslose Zusammenarbeit auf Augenhöhe seit über 10 Jahren, gaben den Impuls zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Damit wird bis Ende 2013 auch weiterhin der bedeutendste Teil der gesamten Informationstechnik-Dienstleistungen für das global agierende Unternehmen ITG aus den beiden Rechenzentren der INFO AG in Hamburg erbracht.
Thomas Stoek, Vorstandsmitglied der INFO AG, zur vorzeitigen
Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass uns ITG entgegenbringt. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und professionelle Services anbieten. Neben den regionalen mittelständische Unternehmen sind es vor allem überregionale Auftraggeber mit internationalen Anforderungen, die uns weiter wachsen lassen.“

Seit 1997 ist die INFO AG im Segment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) tätig. Die hier gewonnene Expertise hat die INFO AG bereits seit 2002 bzw.
2008 bei den Integrationen der Unternehmen Reemtsma und ALTADIS in ITG unter Beweis gestellt. Dabei hat der Hamburger IT-Dienstleister an der Standardisierung der Anwendungslandschaft maßgeblich mitgewirkt.

„Wir setzen auch weiterhin auf die INFO AG. Neben umfassender Branchenkenntnis, zeichnet sich die INFO AG vor allem durch eine hohe Flexibilität in der Gestaltung der Leistungserbringung und im Projektgeschäft aus“, begründet, Dr. Thomas Schmidt-Melchiors, Head of Centre of Excellence Supply Chain & IT Germany von ITG, die Entscheidung.
“Uns ist eine Beratung auf Augenhöhe wichtig. Die finden wir bei der INFO AG, was in der IT-Branche nicht immer selbstverständlich ist.“

Über die INFO AG
1982 begann die INFO AG als Spezialist für Back-up-Services und ist heute ein Full Service-Provider, der zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Das Portfolio der INFO AG umfasst sowohl Planung als auch Implementierung und den Betrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der Beratung bei der Einrichtung der IT-Infrastruktur bis hin zur Prozesssteuerung ganzer Wertschöpfungsketten bietet die INFO AG einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Die INFO AG ist sowohl SAP-Systemhaus als auch Microsoft Gold Certified Partner und betreibt derzeit drei Rechenzentren.

Kontakt:
INFO AG
Steffi Knobbe
Grasweg 62-66
Fax: +49 (0)40 27136-9222 steffi.knobbe@info-ag.de

Web: http://www.pr-marcom.de/pr-marcom/files/Pressemitteilung_ITG_IT_medien.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theres Meynen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2568 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INFO AG

Weitere Pressemitteilungen von INFO AG lesen:

INFO AG | 24.07.2002

INFO AG Unternehmensgruppe trotz schwieriger Wirtschaftslage wie geplant in den schwarzen Zahlen

Die ungewöhnlich hohe Leistung der Unternehmensgruppe bestehend aus der HEINE & PARTNER GmbH, Moosburg und den in Hamburg ansässigen Gesellschaften INFO Gesellschaft für Informationssysteme AG, INFO Business Systems GmbH und netReLetion GmbH spieg...
INFO AG | 20.02.2002

INFO Business Systems mit bedarfsgerechten Lösungen für den Mittelstand auf der CeBIT 2002

Die INFO AG, Hamburg, präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT mit ihrer Tochtergesellschaft, INFO Business Systems GmbH, am SAP-Partnerstand in Halle 4, Stand G48. Technologische Highlights des Messeauftritts werden die Portallösungen für den...