Partner setzen auf PeopleSoft 8 CRM

Von PeopleSoft GmbH

Die 100% Internet-Architektur der CRM-Lösung überzeugt die Beratungs-Branche

München, 13. Juni 2001. Mit der Markteinführung von PeopleSoft 8 CRM intensiviert PeopleSoft seine Kooperation mit führenden Consulting-Firmen: KPMG Consulting, Deloitte Consulting und PricewaterhouseCoopers integrieren die neue CRM-Suite in ihre Lösungen und Beratungsangebote. Darüber hinaus baut PeopleSoft seine langfristige Partnerschaft mit IBM aus, dessen Datenbank-Software IBM DB2 auch die bevorzugte Entwicklungsplattform für PeopleSoft 8 ist. PeopleSoft 8 CRM ist die weltweit erste CRM-Suite, die vollständig Internet-basiert ist. Die offene Internet-Architektur von PeopleSoft 8 CRM vereinfacht die Anbindung an andere Applikationen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzwesen oder Human Resources. Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer erhalten so jederzeit Zugang zu allen für sie relevanten und freigegebenen Informationen. Auf dem offiziellen Produktlaunch von PeopleSoft 8 CRM in Las Vegas stellten die Unternehmen eine Reihe neuer Produkte und Beratungsangebote rund um die CRM-Suite vor.
Thumb CRM für die Kommunikationsbranche PeopleSoft und KPMG Consulting haben eine gemeinsame Lösung zur Integration von Abrechnungsprozessen in der Kommunikationsbranche entwickelt: PeopleSoft CRM for Communications. Diese Lösung gibt Telekommunikations-Anbietern schnell einen einheitlichen Einblick in die wichtigsten Bereiche ihres Netzwerkes: Die unterschiedlichen Operations Support Systems und Business Support Systems (OSS/BSS) des Unternehmens. Manager können so unternehmensweite Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. PeopleSoft und KPMG werden Ressourcen bereitstellen, um die neue Lösung für kabelgebundene Netze sowie Mobilfunk- und Breitbandnetze einzuführen. PeopleSoft CRM for Communications wurde speziell für die Kommunikationsbranche entwickelt und bietet unter anderem folgende Merkmale: · Eine schnelle Einbeziehung einer Reihe von Informationen aus OSS/BSS Applikationen, inklusive Bereitstellung von Services, Aktivierung und Bestandsmanagement. · Verbesserte Prozessabwicklung · Schnellere Produkteinführungen sorgen für einen beschleunigten Return on Investment · Höhere Kundenzufriedenheit durch bessere Kundenbetreuung · Eine intuitive Benutzeroberfläche, die die Einarbeitungskosten reduziert Die Lösung wird ab sofort ausgeliefert. KPMG Consulting stellt die Dienstleistungen für die Implementierung und den Support bereit. Lieferkette und CRM erfolgreich verknüpfen Deloitte Consulting besitzt bereits zehn Jahre Erfahrung in der Implementierung von PeopleSoft Produkten und bietet seine Dienste nun auch für PeopleSoft 8 CRM an. Das Unternehmen verbindet seine Expertise im CRM-Bereich mit seinen Erfahrungen und Methoden in der Implementierung von PeopleSoft Lösungen. Kunden können so ihre Investitionen in PeopleSoft 8 CRM optimal nutzen. Nach der von Deloitte in Auftrag gegebenen Studie Digital Loyality Network sind Unternehmen nur dann in der neuen digitalen Wirtschaft erfolgreich, wenn sie Kundenbetreuung mit einem funktionierenden internen Netzwerk von Lieferanten und Kunden verbinden. PeopleSoft 8 CRM bietet Deloitte Consulting und seinen Kunden nun noch bessere Möglichkeiten, CRM mit einem Lieferketten-Management zu verknüpfen und genau dies zu erreichen. Kompetente Beratung weltweit PricewaterhouseCoopers (PwC) ergänzt seine bereits bestehenden PeopleSoft Lösungen zur Management-Beratung um PeopleSoft 8 CRM. Das weltweit größte Beratungsunternehmen stellt seine eigene Methodik und einen Toolkit zur Verfügung, um das neue Produkt bei seinen Kunden zu implementieren. Das Beratungsunternehmen arbeitet bereits seit zehn Jahren mit PeopleSoft zusammen und ist zurzeit der weltweit größte Anbieter von Beratungs-Services zu PeopleSoft Produkten. Das Unternehmen setzt im eigenen Haus zahlreiche Applikationen von PeopleSoft ein, darunter eProcurement, eRecruit, eBenefits sowie PeopleSoft Personalmanagement. Mit mehr als 1.800 Beratern weltweit unterstützt PwC 32 Prozent der Global 500 Unternehmen, die PeopleSoft Lösungen einsetzen. Bis heute haben mehr als 350 Kunden ihre PeopleSoft Unternehmenslösungen mit Hilfe von PwC eingeführt. Breite Plattformunterstützung unter IBM DB2 PeopleSoft 8 CRM auf IBM DB2 ist ab sofort für alle Betriebssysteme verfügbar, die von PeopleSoft unterstützt werden: IBM AIX, zOS, OS/390, Sun Solaris, HP-UX und Windows NT. Damit können Kunden weltweit die Vorteile von PeopleSoft 8 CRM nutzen – unabhängig davon, welches Betriebsystem sie einsetzen. Durch die reine Internet-Architektur reduziert PeopleSoft 8 CRM Wartung und Support im Vergleich mit Client/Server-basierten Applikationen deutlich. IBM hat angekündigt, Kunden mit bestehenden PeopleSoft Installationen kostengünstige Migrationsmöglichkeiten auf IBM DB2 anzubieten. Kunden erhalten durch die hierdurch möglichen Einsparpotenziale in Verbindung mit effizienten Implementierungen einen raschen Return on Investment. Das Unternehmen PeopleSoft PeopleSoft ist weltweit einer der führenden Anbieter von E-Business-Anwendungen, die es Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ermöglichen, das Internet optimal einzusetzen. Die rein internetbasierten Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship Management sowie Supply Chain Management bieten eine offene und flexible E-Commerce-Plattform. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiter, davon 2.400 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Applikationen für Personalmanagement und Finanzen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de. Ihr Redaktionskontakt: PeopleSoft GmbH Irene Böhme Marketing Communication Manager Münchner Str. 14 85774 München-Unterföhring Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-000 Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002 irene_boehme@peoplesoft.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-16 Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30 h.wilke@hwp.de