Neuer Internetauftritt des RND e.V. geht online

Von Cyperfection GmbH

Cyperfection relauncht Informationsplattform für das Rhein-Neckar-Dreieck

Thumb Die Ludwigshafener Cyperfection – agentur für neue medien gmbh (www.cyperfection.de) hat für ihren Kunden Rhein-Neckar-Dreieck e.V., Mannheim, einen Relaunch der Website www.rnd.de durchgeführt. Im Rahmen des Projektes war Cyperfection für die grafische Gestaltung sowie die technische Neukonzeption und Umsetzung verantwortlich. Das Internetangebot versteht sich als regionale Informationsplattform, in deren Mittelpunkt die Darstellung des kulturellen, medialen, wissenschaftlichen und touristischen Potentials des Rhein-Neckar-Dreiecks steht. Zielsetzungen des Relaunchs waren dabei die Erstellung eines komplett neuen Seitendesigns, die Erhöhung der Usability durch eine Verbesserung der Navigationsstruktur und des Seitenaufbaus sowie die Erweiterung des Angebots durch zusätzliche Servicefunktionalitäten. Neben aktuellen Informationen im nach Rubriken sortierten „Infodienst“ werden umfassende Recherchemöglichkeiten sowie grundlegende Daten und Fakten zur Region bereitgestellt. Erstellt wurde der neue Auftritt von Cyperfection auf Basis des Open Source Content Management Systems (CMS) Typo3. Das System basiert auf der Skriptsprache PHP und kann aufgrund seines modularen Aufbaus und der großen Bandbreite an technischen und redaktionellen Features komfortabel und gleichzeitig kosteneffizient sowohl für große als auch mittlere Webprojekte eingesetzt werden.