PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erst Frühstück und dann mit dem MAGIX-Magazin den Tag beginnen


Von MAGIX AG

Im MAGIX Magazin berichten die Autoren über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern zu tun hat: Musik, digitale Trends, interessante Seiten im Netz oder Wissenswertes über Produkte von MAGIX.
Thumb Unter dem Titel MAGIX Magazin präsentiert der Berliner Anbieter für Multimedia-Software und -Services seine neueste Kreation. In fünf verschiedenen Kategorien berichten die Autoren des Blogs über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern zu tun hat: Musik, digitale Trends, interessante Seiten im Netz oder Wissenswertes über Produkte von MAGIX. „Mit den bereits vorhandenen Technikmagazinen und -blogs können und wollen wir nicht konkurrieren. Uns geht es primär darum, durch unsere Tutorials, Tipps und Infos den (digitalen) Alltag zu vereinfachen und bunter zu machen. Und das in unserer ganz persönlichen Art“, erläutert Dr. Ulrich Hepp, federführend beim MAGIX-Magazin, das Konzept. Immer gut informiert: Die fünf Rubriken des MAGIX Magazins Die Kategorie „Digital“ berichtet über alles, was unter Strom steht. Die Rubrik „Infos“ enthält Tipps und Tricks zu einem besseren und einfacherem Leben mit Technik. Dort finden sich auch Ratschläge, die nicht notwendigerweise mit MAGIX-Produkten zusammenhängen. Der Bereich „Leben“ ist eine bunte Mischung aus Themen aus dem Umfeld der Redaktion. In der Kategorie „MAGIX“ geht es natürlich ums Unternehmen, seine Mitarbeiter und Produkte. Allgemein wird das Magazin aber nicht als weitere Plattform für werbliche Botschaften dienen, sondern soll problemorientiert helfen, multimediale Aufgaben zu lösen. Hierfür steht auch und gerade der Bereich „Tutorials“. Prinzipiell geht es aber auch hier um produktübergreifende Sachfragen, die am Beispiel unserer Programme gezeigt werden. Alle diejenigen, die sich also schon früh über die letzten Neuigkeiten aus dem Digital-Bereich informieren wollen, sei das MAGIX Magazin ans Herz gelegt. Schon während des Frühstücks lässt sich hier vieles lernen, was später am Tag dann multimedial genutzt werden kann. Kontakt: Tom Schwarzer – MAGIX AG +49 (0) 3029392331 tschwarzer@magix.net

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Schwarzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 1976 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!