AquaContour GmbH |

Wasserstrahlschneiden

Die Alternative zum Laser

Ob Edelstahl, Stahl, NE- Metalle, Kunststoff, Fliesen, Verbundwerkstoffe, Holz oder Glas- wir von AquaContour haben die Qualität, Erfahrung, neuste Technik und Kompetenz, um in den verschiedensten Anwendungsbereichen gute Arbeit zu leisten.
Unser Team besteht nur aus ausgebildeten, leistungsstarken und freundlichen Mitarbeitern, die Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten und zu einer persönlichen Beratung bereit stehen.
Unsere Leistungen spezialisieren sich auf Wasserstrahlschneiden und Gleitlager, wobei uns besonders ersteres auszeichnet.
Selbst Problemfälle wie stark reflektierende oder wärmeleitende Materialien, oder auch elastische und organische Stoffe können durch den Wasserstrahl mühelos und exakt getrennt werden. Auch dort wo herkömmliche Verfahren wie Fräsen, Laserschneiden, Brennschneiden oder Drahterodieren angewendet werden, ist Wasserstrahlschneiden eine echte und kostengünstige Alternative.
Da das Material kalt geschnitten wird, sind Gefügeveränderungen im Schnittbereich ausgeschlossen. Wasserstrahlschneiden zeigt selbst bei unterschiedlichster Materialstärke und hoher Schnittgeschwindigkeit höchste Präzision und Genauigkeit.
Genau diese Eigenschaften bewähren sich auch im Mikroschneiden, welches zum Beispiel in der Elektroindustrie oder Medizintechnik angewendet wird.
Zusammenfassend ist unser Angebot breit gefächert und Kompetenz, Präzision und Langlebigkeit spiegeln sich in allen Bereichen unserer Tätigkeiten wider.
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen und beraten zu dürfen!

Web: http://wiv-gmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1546 Zeichen. Als Spam melden