PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Barschule München: Matthias Knorr stellt neuen Weltrekord im Cocktailmixen auf


Von Barschule München | Modern Bartending

ZDF überträgt live wie der Barkeeper seinen Weltrekordtitel zurückholt

ZDF überträgt live wie der Barkeeper seinen Weltrekordtitel zurückholt Mainz/München 26. Juli 2010 - Er hat ihn wieder, den Titel schnellster Barkeeper der Welt. ...
Thumb Mainz/München 26. Juli 2010 - Er hat ihn wieder, den Titel schnellster Barkeeper der Welt. Live im ZDF Fernsehgarten mixte sich gestern Matthias Knorr, Gründer der Barschule München und von modernbartending, zurück an die Weltspitze im Speed Bartending. Damit ist er nach seinem ersten Rekord im Januar 2009 schon zum zweiten Mal Weltbester in dieser Disziplin. Mit 942 Cocktails in einer Stunde, einem Schnitt von über 15 Cocktails die Minute, überbot er die bisherige Rekordmarke des Amerikaners Chris Raph problemlos. Bereits nach 42 Minuten hatte er den alten Weltrekord von 662 Cocktails gebrochen und hielt das hohe Tempo auch in den verbleibenden 18 Minuten weiter durch. Trotz Wespenstiche, brennenden Handgelenken und schäumenden, weil zu warmen Prosecco blieb Matthias Knorr dabei fehlerlos, so dass am Ende kein einziger Cocktail von den Juroren des Guinness Buch der Rekorde reklamiert wurde. Jeder der zubereitenden Cocktails hatte einzigartig zu sein, musste aus mindestens drei Zutaten bestehen und wenigstens ein alkoholisches Getränk enthalten. Um diese Aufgabe zu erfüllen, arbeitete Matthias Knorr mit drei Flaschen gleichzeitig in den Händen, wobei er blitzschnell zwischen den Flaschen wechselte. Unterstützung bekam er dabei von seiner Ehefrau Anna und dem Team der Barschule München. Sie sorgten nicht nur dafür, dass alle Zutaten stets an der richtigen Stelle standen und die Cocktails rechtzeitig abgeräumt wurden, sondern feuerten ihren Matthias über die Stunde hinweg auch immer wieder an. Dass trotz der hohen Geschwindigkeit die Cocktails im richtigen Mischungsverhältnis gemixt wurden, davon konnte sich das Publikum im Fernsehgarten überzeugen. Versehen mit einem Strohhalm bekamen die Zuschauer die Kreationen von Matthias Knorr im Verlauf der Sendung serviert. Barschule München im Web: http://www.barschule-muenchen.de Barschule München | Modern Bartending M. Knorr Klausenburger Straße 9 81677 München 089 - 24 40 49 78 http://www.barschule-muenchen.de Pressekontakt: AnalyticaA Performance Marketing GmbH Christian Steiner Sonnenstr. 20 80331 München pr@analyticaa.com +49-89-381535350 http://AnalyticaA.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Steiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2182 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!