PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

QlikTech mit neuer Führung für den deutschsprachigen Markt


Von QlikTech GmbH

Wolfgang Kobek wird Vice President

Thumb Düsseldorf, 26. Juli 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Geschäftsführer und Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Wolfgang Kobek, 46, für die gesamte Region verantwortlich sein und in seiner Rolle das weitere Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben. Kobek verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und freut sich auf seine neue Aufgabe: „QlikTechs wirtschaftlich rasante Entwicklung, das außergewöhnliche Produkt und seine besondere Unternehmenskultur faszinieren mich, die Mitarbeiter sind hoch motiviert. Gemeinsam werden wir weiter auf Wachstumskurs gehen.“ Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete Kobek insgesamt acht Jahre für Infor, einem weltweit tätigen ERP-Anbieter. Dort war er maßgeblich am Aufbau des Unternehmens und der im Laufe der Jahre akquirierten Firmen beteiligt. Zuletzt zeichnete er als Vice President für die Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für Infor leitete Kobek den globalen Vertrieb für Industriesoftware bei Siemens und war im Vertrieb für Internetlösungen bei Microsoft. Seine IT-Karriere gestartet hat er bei Lotus und Borland.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Dömer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1262 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!