curasan AG: Vertriebslizenz Cerasorb® BoneOptimizer für Dentalmarkt vergeben

Von curasan AG

Kleinostheim, 26. ...
Thumb Kleinostheim, 26. Juli 2010 - Die curasan AG, Spezialist auf dem Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration und gelistet im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 549 453 8), hat die weltweiten Vertriebsrechte für das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® BoneOptimizer AG für den Dentalmarkt an die Riemser Arzneimittel auslizenziert. Die Markteinführung ist zum Ende des ersten Quartals 2011 vorgesehen. Der Cerasorb® BoneOptimizer eignet sich insbesondere als Resorptionsschutz zur Mischung mit dem häufig verwendeten körpereigenen Knochen, der üblicherweise sehr rasch vom Körper resorbiert wird. Durch Zugabe von Cerasorb® BoneOptimizer bleibt die Defektfüllung bis zum Nachwachsen des neuen Knochens weitgehend erhalten und der neugebildete Knochen ist besser calcifiziert. Die gute Röntgensichtbarkeit des Cerasorb® BoneOptimizers ermöglicht zudem Verlaufskontrollen der Knochenneubildung. curasan AG Andrea Weidner Lindigstraße 4 63801 Kleinostheim 06027/40 900 51 www.curasan.de Pressekontakt: fr financial relations gmbh Jörn Gleisner Gutleutstraße 75 60329 Frankfurt j.gleisner@financial-relations.de 069 959083-20 http://www.financial-relations.de