F-Secure Internet Security 2004: Komplettschutz für PCs

Von F-Secure GmbH

Neue Version der Sicherheits-Suite für Home User bietet erweitertes E-Mail-Scanning und Desktop-Firewall mit Intrusion Prevention

Thumb München – Rundumschutz Out-of-the-Box bietet F-Secure mit der F-Secure Internet Security 2004. Die Software – mit neuen und erweiterten Funktionalitäten ab Dezember 2003 erhältlich – kombiniert mehrere Virenscan-Engines mit einer Firewall. In der Version 2004 kann nun der gesamte ein- und ausgehende POP3- und SMTP-Datenverkehr auf Viren und Trojaner überprüft werden. Bösartiger Code wird auch in komprimierten Dateien, die an E-Mails angehängt sind, erkannt und entfernt. Die integrierte Desktop-Firewall überwacht den Internetdatenverkehr und stoppt Hackerattacken und komplexe Würmer, die zur Ausbreitung Hackermethoden nutzen. Neu in der F-Secure Internet Security 2004 ist ein einfaches Intrusion Prevention-System, das verdächtigen Datenverkehr wie Portscans identifiziert und blockiert. Bedienerfreundlich und übersichtlich F-Secure Internet Security 2004 lässt sich innerhalb weniger Minuten installieren. Da die Antiviren-Software weitgehend automatisiert ist und die Personal Firewall mit vordefinierten Sicherheitslevels ausgeliefert wird, muss die F-Secure Internet Security nach der Installation nicht weiter konfiguriert werden. Möchte der Anwender individuelle Einstellungen vornehmen, erleichtert die benutzerfreundliche Oberfläche die Administration. Die Virenscanner der Sicherheits-Suite arbeiten permanent im Hintergrund und beanspruchen dabei nur wenig Systemleistung. Im Scan-Zeitplan werden Datum und Uhrzeit der nächsten geplanten Überprüfung angezeigt. Die neuesten Virendefinitionen lädt sich die Software mehrmals täglich und unter Verwendung minimaler Bandbreite über das Internet herunter. Im Kaufpreis enthalten sind die Updates der Virensignaturen für zwölf Monate. Über die neue integrierte Funktion Virus News können sich User aktuelle Informationen über sicherheitsrelevante Ereignisse im Internet direkt auf ihrem Bildschirm anzeigen lassen. Sie erfahren auch, ob ihr PC vor einem neuen Virus geschützt ist oder ob sie die Virendefinitionen umgehend aktualisieren sollten. Preis, Verfügbarkeit und Systemvoraussetzungen Zu einem Preis von 43 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer ist die F-Secure Internet Security 2004 ab sofort über das weltweite F-Secure-Partnernetzwerk erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.f-secure.de/products/partners/worldwide/ zu finden. Die F-Secure Internet Security 2004 läuft unter Windows 98/ME/2000/XP und setzt einen Intel Pentium II (oder höher) mit mindestens 64 MB RAM (bei Windows 2000/XP mindestens 128 MB RAM) sowie 30 MB freien Festplattenspeicher voraus. Bildmaterial sowie ein Rezensionsexemplar der neuen F-Secure Internet Security können direkt bei F-Secure angefordert werden. Über F-Secure F-Secure Corporation ist der führende Anbieter zentral verwalteter Sicherheitslösungen für das mobile Unternehmen. Die Produkte des Unternehmens wurden mehrfach ausgezeichnet und umfassen die Bereiche Virenschutz, Desktop-Firewall und Intrusion Prevention. Die F-Secure Software-Tools laufen auf allen gängigen Plattformen und eignen sich gleichermaßen zum Schutz von Desktop-PCs bis hin zu Servern sowie von Laptops bis hin zu Handhelds. F-Secure, mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, wurde 1988 gegründet und ist seit November 1999 an der Helsinki Stock Exchange notiert (HEX: FSC). Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, den USA, Schweden, Japan und Großbritannien. F-Secure wird durch ein Netzwerk aus VARs und Distributoren in mehr als 90 Ländern weltweit unterstützt. Durch Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen sind die Sicherheitsanwendungen des Unternehmens für Produkte führender Hersteller von Handheld-Computern wie Nokia verfügbar. Weitere Informationen F-Secure GmbH Travis Witteveen General Manager Hofmannstr. 7 81379 München Tel: +49 89 787 467 11 Fax: +49 89 787 467 99 E-Mail: travis.witteveen@f-secure.com www.F-Secure.de F-Secure GmbH Sandra Proske Public Relations Manager Hofmannstr. 7 81379 München Tel: +49 89 787 467 22 Fax: +49 89 787 467 99 E-Mail: sandra.proske@f-secure.com www.F-Secure.de