info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mair pro GmbH |

ProjektPro wird mobil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


FileMaker-Anwendungen jetzt auch auf iPhone und iPad nutzbar


Wieder einmal hat Harald Mair, Chef der mair pro GmbH, die Nase vorn: Als FileMaker-Platinum-Partner wusste er schon seit Ende 2009, dass FileMaker eine Applikation für iPhone und iPad herausbringen wird. Seit dem laufen in der Entwicklungsabteilung die Vorbereitungen, um diesen Vorteil für Architekten und Ingenieure schnellstmöglich nutzbar zu machen.\r\n

Wieder einmal hat Harald Mair, Chef der mair pro GmbH, die Nase vorn: Als FileMaker-Platinum-Partner wusste er schon seit Ende 2009, dass FileMaker eine Applikation für iPhone und iPad herausbringen wird. Seit dem laufen in der Entwicklungsabteilung die Vorbereitungen, um diesen Vorteil für Architekten und Ingenieure schnellstmöglich nutzbar zu machen.

Seit dem 20. Juli 2010 ist es nun offiziell: FileMaker hat "FileMaker Go" für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Diese Apps erschließen den mobilen Zugang zu bestehenden FileMaker-Datenbanklösungen. Die Apps sind ab sofort im iTunes App Store verfügbar.

Diese Innovation ist für Planungsbüros bedeutend und ein großer Fortschritt: So werden in Zukunft wichtige Funktionen der FileMaker-basierten Software ProjektPro auch mobil verfügbar sein. Der mobile User wird bestehende ProjektPro-Datensätze unterwegs bearbeiten, Daten austauschen und benötigte Informationen suchen können. Sämtliche vom Nutzer durchgeführten Änderungen werden sofort mit der gehosteten Datenbank abgeglichen. Das auf der Baustelle erstellte Protokoll ist unmittelbar im Büro verfügbar und kann vom Sekretariat unmittelbar an alle Planungsbeteiligte verteilt werden. Das erleichtert nicht nur die gemeinsame Datennutzung, sondern den gesamten Workflow von mobil arbeitenden Mitarbeitern und Teams.
ProjektPro ist bisher die einzige Geschäftslösung für Architekten und Ingenieure, die auf einer FileMaker-Datenbank aufbaut und somit Zugriffe auf die Software via iPhone, iPod touch und iPad ermöglichen kann.

ProjektPro-Nutzer und alle die es werden wollen, können sich auf einen goldenen Herbst freuen. Dann müssen auch mobile Mitarbeiter mit "ProjektPro GO" nicht mehr auf die Vorteile von ProjektPro verzichten.

mair pro ist einer von acht deutschen FileMaker-Platinum-Partnern:
Die mair pro GmbH ist seit vielen Jahren aufgrund Ihrer besonderen Qualifikation und Kundenorientierung sowie Ihres technischen FileMaker-Wissen FileMaker-Partner auf Platinum-Level.
Das Unternehmen FileMaker arbeitet in Deutschland mit fast 180 Entwicklern zusammen, die Datenbanklösungen konzipieren. Diese sind Mitglieder in der FileMaker Business Alliance (FBA). Innerhalb dieses Entwicklerpools gibt es im deutschsprachigen Europa insgesamt dreizehn Unternehmen mit dem besonderen Status der Platinum- Mitgliedschaft - in Deutschland sind es lediglich acht.

Original-Pressemitteilung von FileMaker:
http://www.filemaker.de/company/media/press-releases/show.php?press=11926

Pressefotos
www.projektpro.de/Pressefotos




mair pro GmbH
Harald Mair
Kampenwandstr. 43
83229 Aschau
08052 95179-0

www.mairpro.de



Pressekontakt:
perlrot
Steffi Gröscho
Wrangelstr. 22a
10997
Berlin
presse@mairpro.de
+49 151 15788887
http://www.mairpro.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffi Gröscho, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2810 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mair pro GmbH lesen:

mair pro GmbH | 10.08.2011

"Business Driver of the Year 2011 in Europe" - Preisgekrönte Wirtschaftlichkeit

Aschau, 10.08.2011. Die mair pro GmbH erhielt auf der im August 2011 in San Diego stattfindenden FileMaker Developer Conference "DevCon 2011" einen der jährlich vergebenen und begehrten "FileMaker Excellence Awards". Damit wurde das bayerische Soft...
mair pro GmbH | 10.08.2011

„Business Driver of the Year 2011 in Europe" - Preisgekrönte Wirtschaftlichkeit

Aschau, 10.08.2011. Die mair pro GmbH erhielt auf der im August 2011 in San Diego stattfindenden FileMaker Developer Conference „DevCon 2011“ einen der jährlich vergebenen und begehrten „FileMaker Excellence Awards“. Damit wurde das bayeri...
mair pro GmbH | 01.11.2010

Leittrend Mobility – Lösungen für Architekten unterwegs

Mobilität entwickelt sich zunehmend auch für Architekten und Ingenieure zu einem absoluten Leittrend. Mobil arbeiten, das heißt: Nonstop in den Workflow integriert sein, ob unterwegs auf der Baustelle, auf Reisen oder außerhalb der Bürozeit...