info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alcatel-Lucent Deutschland AG |

Alcatel-Lucent stellt Genesys Compact Edition vor und baut das Portfolio an Genesys-Contact-Center-Lösungen aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


26. Juli 2010 - Alcatel-Lucent hat sein Portfolio an Genesys Contact-Center-Lösungen durch die Integration von Alcatel OmniPCX Enterprise Communication (PBX) und den Genesys SIP-Server zu einer plattformübergreifenden, offenen Umgebung erweitert. ...

26. Juli 2010 - Alcatel-Lucent hat sein Portfolio an Genesys Contact-Center-Lösungen durch die Integration von Alcatel OmniPCX Enterprise Communication (PBX) und den Genesys SIP-Server zu einer plattformübergreifenden, offenen Umgebung erweitert.
Diese Entwicklung ist Teil einer wichtigen Initiative der Alcatel-Lucent Enterprise Market Group zur Konsolidierung sowie zur grundlegenden Erweiterung des Produktangebotes im mittleren Marktsegment unter der Marke Genesys.
Alcatel-Lucent baut das Open-Plattform-Konzept der Genesys-Lösungen aus. Im Rahmen dieser Initiative wird die OmniTouch Premium Edition in Genesys Compact Edition umbenannt und zu einer Multiplattformlösung weiterentwickelt. Sie wird im ersten Schritt den Alcatel OmniPCX? Enterprise Communication Server (PBX) als auch den Genesys SIP-Server unterstützen.
Die für mittelständische Unternehmen mit bis zu 150 Agents ausgelegte Genesys-Compact-Produktreihe beruht auf einem Softwarekonzept, das Unternehmen den reibungslosen Umstieg von traditionellen Telefonanlagen auf eine flexiblere SIP-Umgebung ermöglicht, um den Trend zur IP-Telefonie nutzen zu können. Da das offene Konzept SIP- und traditionelle Telefonanlagen gleichermaßen unterstützt, können Unternehmen ihre vorhandene PBX-Infrastruktur beibehalten und nach eigener Zeitplanung auf eine neue SIP-basierte Infrastruktur umsteigen.
Die Genesys Compact Edition unterstützt in mittelständischen Unternehmen die vereinfachte Konfiguration und Administration und erschließt den Zugang zu hochmodernen Contact-Center-Funktionen, die bislang nur größeren Systemen vorbehalten waren. Genesys wird die Compact Edition ab Juli zunächst bei ausgewählten Kunden einsetzen. Für das vierte Quartal dieses Jahres ist die umfassende Verfügbarkeit geplant.
Den Eckstein dieser Mittelstandsinitiative bildet das Alcatel-Lucent Visual Contact Center, ein Softwarecockpit, das alle Werkzeuge zur Konfiguration, Steuerung und Messung der Contact-Center-Aktivitäten unter einer einzigen Bedieneroberfläche zusammenfasst. Visual Contact Center wird für alle Contact-Center-Lösungen von Genesys, die mit einer einfachen Sprachumgebung arbeiten, als Option erhältlich sein. Visual Contact Center ergänzt zudem die hochmodernen, rollenbasierten Oberflächen, die Anfang April angekündigten Genesys 8 Software Suite eingeführt wurden.
Im High-End-Bereich bietet Alcatel-Lucent eine umfassende und innovative Contact-Center-Lösung. OmniGenesys wird in diesem Zusammenhang unter dem Namen Genesys weitergeführt. Die enge Integration zwischen OmniPCX und der Genesys-Software bleibt erhalten. Diese ermöglicht es Unternehmen, die Konfigurationen der OmniPCX-Plattform und der Genesys-Software in kürzester Zeit zu synchronisieren, damit Änderungen an einem Agent automatisch ins System übernommen werden. Ferner besteht die Möglichkeit, die Begrüßung der Anrufer über die Genesys-Software zu steuern und das Reporting zu integrieren.



Alcatel-Lucent Deutschland AG
Regina Wiechens-Schwake
Lorenzstraße 10
70435
Stuttgart
regina.wiechens-schwake@alcatel-lucent.com
+49 711 821 43843
http://www.alcatel-lucent.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Wiechens-Schwake, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3172 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alcatel-Lucent Deutschland AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alcatel-Lucent Deutschland AG lesen:

Alcatel-Lucent Deutschland AG | 08.07.2014

Alcatel-Lucent Enterprise ausgezeichnet für Communications-Solutions-Produkt des Jahres 2014

Stuttgart, 08.07.2014 - .- Premium DeskPhone als außergewöhnlich innovativ gewürdigt- Bietet kleinen und großen Unternehmen ein hervorragendes KommunikationserlebnisDas Premium DeskPhone von Alcatel-Lucent Enterprise ist von dem internationalen M...
Alcatel-Lucent Deutschland AG | 18.06.2014

Unified Communications verbessert Produktivität und Kundenbindung

Stuttgart, 18.06.2014 - Echte Wettbewerbsvorteile bietet Unified Communications (UC) nur bei einem ganzheitlichen Ansatz über das gesamte Unternehmen hinweg, der die Mitarbeiter, Kunden und internen Geschäftsprozesse einbezieht. Im dritten - und le...
Alcatel-Lucent Deutschland AG | 16.06.2014

Frost & Sullivan zeichnet Alcatel-Lucent Enterprise für seine exzellente Unified-Communications-Lösung aus

Stuttgart, 16.06.2014 - Auf einen Blick:- OpenTouch?-Plattform von Alcatel-Lucent Enterprise mit dem "Product Differentiation Excellence Award Unified Communications Deployment Strategies Global 2014" ausgezeichnet- Der 10-stufige Evaluierungsprozess...