medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing |

arzneimittel.de ++ Rote Quaddeln und lästiger Juckreiz: Die Nesselsucht

Viele Menschen erkranken an der Nesselsucht und leiden dann unter Symptomen wie starkem Juckreiz und rötlichen Erhebungen der Haut. Der Ausschlag kann unvermittelt beginnen und schnell wieder abheilen, oder sich auch hartnäckig über mehrere Wochen hinziehen.

Was ist Nesselsucht?
Nesselsucht, oder auch Urtikaria genannt, ist eine häufig vorkommende Hauterkrankung, bei der juckende Quaddeln ganz plötzlich großflächig, oder nur stellenweise am Körper auftreten. Nesselsucht tritt häufig aufgrund einer allergischen Reaktion auf. Ebenfalls bekannt ist diese Erscheinung unter Namen wie Nesselfieber oder Quaddelsucht. Die auftretenden Quaddeln sehen aus, wie nach einer Berührung mit Brennnessel, daher ihr deutscher Name. Oft erkennt man rötliche, geschwollene Erhebungen, die schnell an Umfang zunehmen können und jucken.

Wie kommt es zu Nesselsucht und welche Arten gibt es?
Treten die Symptome unvermittelt und aufgrund unbekannter Ursache auf, spricht man von einer spontanen Urtikaria. Bei dieser Form der Nesselsucht halten die Beschwerden oft nur wenige Wochen an und verschwinden von alleine wieder.
Ist dies nicht der Fall und die Beschwerden klingen auch nach sechs Wochen noch nicht ab, bezeichnet man den Ausschlag auch als chronische spontane Urtikaria.
Bei der akuten spontanen Nesselsucht ist der Auslöser meist eine Unverträglichkeit oder eine Allergie beispielsweise auf Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, Pflegeprodukten oder Medikamenten. Die Symptome können, zusätzlich zum Juckreiz und der Hautrötung, Schluckbeschwerden oder Atemnot sein.
Kommt es durch Reibung oder Kratzen der Haut zu Quaddeln oder Juckreiz, weist dies auf eine physikalische Urtikaria hin.
Kratzen sollte man vermeiden, dies würde auch nur kurz Linderung verschaffen. Besser eignen sich kalte Umschläge die auch längere zeit den Juckreiz mildern können.

Weitere Informationen sowie eine Vielzahl wirksamer Medikamente zur Bekämpfung von Hautkrankheiten finden Sie unter www.arzneimittel.de

www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute! ++ arzneimittel.de ist die Versandapotheke der St. Ursula Apotheke, München. Das Portal ist Ihre neue deutsche Versandapotheke rund um Gesundheit & Medizin, Arzneimittel & Medikamente, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Nahrungsergänzung und Homöopathie & Naturheilkunde.

www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.

www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht ++ juravendis Rechtsanwälte ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts.

Web: http://www.arzneimittel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3615 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing lesen:

medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 18.01.2012

Diätetische Lebensmittel und bilanzierte Diäten - Eine erste Annäherung

Diätetische Lebensmittel werden durch die Diätverordnung geregelt. Es handelt sich um Lebensmittel, die besonderen Ernährungserfordernissen bestimmter Verbrauchergruppen dienen, beispielsweise Personen, bei denen der Stoffwechsel gestört ist. ...
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 17.01.2012
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 13.01.2012

Mini-Boni bei RX-Arzneimitteln: Jetzt endgültig gerichtlich abgesegnet?

Die Gegner von Einkaufsgutscheinen und sonstigen Bonus-Modellen beim Kauf verschreibungspflichtiger Arzneimittel haben einen weiteren Dämpfer erhalten: Nachdem bereits der Bundesgerichtshof (BGH) wettbewerbsrechtlich den Weg für Mini-Boni freigemac...