info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aperto AG |

Neuer Auftritt für die blauen Engel: Aperto konzipiert und gestaltet Website und Extranet für das THW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit modernem Design, besserer Usability und direktem Zugang zu allen Organisationseinheiten präsentiert sich das Technische Hilfswerk jetzt im Internet. Aperto und Materna realisierten den Web-Auftritt und arbeiten nun an der Neugestaltung des THW-Extranets, der internen Kommunikationsplattform für die rund 80.000 Ehrenamtlichen und 800 Hauptamtlichen. \r\n

Berlin, 27.07.2010 - Ob Hochwassereinsatz in Polen oder technische Unterstützung beim Public WM-Viewing in Nürnberg: Der neue Web-Auftritt des THW (www.thw.de) stellt die Leistungen der rund 80.000 Helfer übersichtlicher und anschaulicher dar. Zielgruppenspezifische Inhalte und Einstiege helfen den Nutzern dabei, sich zu orientieren. Auch der Zugang zu den 668 Ortsverbänden, 66 Geschäftsstellen und acht Landesverbänden des THW ist dank klarer Inhaltsstruktur und dem Direktzugang "THW in Ihrer Nähe" mit einem Klick erreichbar. Ein großformatig bebilderter News-Bereich informiert schon auf der Startseite plakativ über besonders wichtige Themen und Projekte und motiviert zum Weiterlesen. Eine Einsatzübersicht, ein Veranstaltungskalender, Testimonials von Ehrenamtlichen und andere Rubriken zeigen die vielen Facetten der Arbeit des THW.

Die THW-Website dient nicht nur der Außendarstellung, auch die Ehrenamtlichen und ihr Umfeld interessieren sich dafür: "Gerade für die freiwilligen Helferinnen und Helfer, aber auch für ihre Familien, Freunde und Arbeitgeber ist eine ansprechend gestaltete Website wichtig. Hier ist ihre Projektarbeit dokumentiert, und sie sehen, wie sich das THW als Organisation in der Öffentlichkeit präsentiert", sagt der höchste Repräsentant der ehrenamtlichen THWler, Bundessprecher Frank Schulze. Für eine noch bessere Vernetzung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter soll zukünftig ein rundum erneuertes Extranet sorgen. Auch dabei setzt das THW auf die gestalterische und konzeptionelle Expertise von Aperto sowie die technische Umsetzungskompetenz von Materna.



Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de



Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1871 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aperto AG

Service Agentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aperto AG lesen:

Aperto AG | 15.07.2013

Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorste...
Aperto AG | 12.07.2013

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wir...
Aperto AG | 10.07.2013

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die d...