info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
authent media |

Mission Aufstieg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


authent media begleitet die FC Bayern München Basketballer


Mit großem Engagement streben die Korbjäger des FCB den Aufstieg in die BBL, der höchsten deutsche Spielklasse im Basketball an. Hochkarätige Verpflichtungen, allen voran Bundestrainer Dirk Bauermann und Nationalspieler Demond Greene, sollen den FC Bayern auch im Basketball an die Spitze bringen.

Zeitgleich zum Kick-Off für die neue Saison wurde die überarbeitete Website www.fcb-basketball.de präsentiert. Verantwortlich für Design und Programmierung zeigte sich abermals authent media. Seit Jahren begleitet die Agentur aus der Pfalz den sportlichen Weg der Bayern Basketballer.

Primäres Ziel war es die Seite sowohl auf die kommende Saison, als auch auf die möglichen Erweiterungen in der BBL auszurichten. Durchgängig flexibel programmiert, also den jeweiligen Bildschirmgrößen angepasst, wurde die Seite vor allen Dingen in der Navigation optimiert. Diese erlaubt dem Besucher einen schnellen Zugriff auf die gewünschte Unterseite und ist in ihrer Struktur auf eine Erweiterung der Seite ausgerichtet.

Das authent media Konzept der Reduktion ist Grundlage des weiterentwickelten Designs. Vertraut und doch neu, sowie klar, frisch und übersichtlich präsentieren sich die einzelnen Informationsblöcke dem User. Javascript Anwendungen, Social Bookmarks, ein Voting Modul, sowie die Einbindung externer Communities erhöhen den Informationsgehalt, verstärken den interaktiven Moment und erlauben es Informationen und Inhalte zum FC Bayern München und dem Basketballsport in einfacher Weise zu übermitteln. Auf der Unterseite „Multimedia“ vermitteln Bilder und Videos einen realistischen Eindruck von der Dynamik dieses Sportes. Hörfunkbeiträge werden dem Besucher auf der Unterseite „Podcast“ zur Verfügung gestellt.

Sicherheitsrelevante Bereiche wurden ausschließlich in PHP programmiert und sind konform zu den aktuellen Datenschutzgesetzen. So ist für den Bezug des Newsletters nur die Email Adresse erforderlich, außerdem kommt hier das "Double Opt In" Verfahren zum Einsatz. Durch den Verzicht auf das Flash basierende Banner ist die Seite zudem erheblich schneller geworden.

authent media, auch in der neuen Saison offizieller Partner der Basketballabteilung des FC Bayern München e.V. und verantwortlich für Design und Programmierung, sowie Pflege, Wartung und Entwicklung der Website, wünscht den Basketballern des FCB eine erfolgreiche Saison 2010/2011.


Web: http://www.fcb-basketball.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alois Eitl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: authent media


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von authent media lesen:

authent media | 28.06.2010

Zukunft jetzt!

Zwei Jahre sind in der Welt des world wide web eine lange Zeit und so stand eine Überarbeitung der firmeneigenen Website www.authent-media.de für 2010 auf der Agenda. Nach Abschluss zeigt sich die Seite in einem vollkommen neuen Layout. Frische...
authent media | 15.06.2009

authent media – ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar

Unsere Arbeitsgemeinschaft führt authent nicht nur im Namen, das „Mehr an Authentizität“ ist elementarer Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Diese impliziert auch eine gesellschaftliche Verantwortlichkeit und so unterstützen wir nicht nur Fir...