Schlanksein und gesunde Ernährung beginnen bei der Zubereitung

Von PR COMMANDER

Vitamine + Mineralstoffe - Fett - Salz - Kalorien = AMC

Figurbewusst kochen mit AMC!\r\n
Thumb Das Multigarsystem der Alfa Metalcraft Corporation (AMC) kann viel mehr als ein herkömmlicher Kochtopf: Mit dem Gar- und Serviersystem aus Edelstahl können gute Vorsätze in Sachen ausgewogener Ernährung leicht umgesetzt werden, denn es ermöglicht das Braten ohne den Zusatz von Fett, das Kochen ohne den Zusatz von Wasser und den Genuss ohne den Zusatz von Salz. Zubereitete Lebensmittel sind gesünder, reicher an Vitaminen und Mineralstoffen und enthalten weniger Kalorien. Bingen, Juli 2010 (AMC). Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen verursacht Fehlernährung mehr als 70 Prozent aller Krankheiten der Deutschen. Besonders verbreitet sind Bluthochdruck, Übergewicht und Diabetes. Paradoxerweise hält ein Großteil der Bundesbürger eine gesunde Ernährung für wichtig, nur bei der Umsetzung hapert es. Viele Verbraucher greifen während eines stressigen Alltags gerne zu Fertiggerichten, die allerdings oft versteckte Kalorien und viel Fett enthalten. Ein weiterer Grund für Fehlernährung ist Unwissenheit. Kaum einer weiß, in welchem Mengenverhältnis verschiedene Nahrungsmittel konsumiert werden sollten, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Modelle wie die Ernährungspyramide treten immer mehr in den Hintergrund und sind besonders bei jungen Menschen in Vergessenheit geraten. Die Grundessenz dieser Modelle: Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, wenig tierische Fette, Salz und Süßigkeiten. Eine einfache Zubereitung, vollmundiger Geschmack und ausgewogene Ernährung schließen einander keineswegs aus, wenn man sich bei der Umsetzung auf eine optimale Ausstattung in der Küche verlassen kann: das AMC-Multigarsystem. Bestehend aus perfekt aufeinander abgestimmten, vielseitig einsetzbaren und untereinander kombinierbaren Einzelelementen bringt es Gesundheit und Genuss unter einen Deckel: Vitamine + Mineralstoffe - Fett - Salz - Kalorien = AMC. Die AMC stellt das weltweit einzige Multigarsystem her, mit dem man ohne Zusatz von Wasser und Fett garen, braten, schnellgaren, schnellbraten, backen, überbacken, kombinieren und servieren kann. Das Geheimnis ist ein geschlossener Kreislauf, in dem die Eigenfeuchtigkeit des Garguts hoch steigt, sich dann am Deckel abkühlt, zurücktropft und erneut erhitzt wird. Zudem spart man bei der Essenszubereitung Geld, Platz, Energie und Zeit. Durch den schonenden Garprozess bleiben nicht nur die Vitamine und Mineralstoffe in den Lebensmitteln enthalten, sondern auch der natürliche Geschmack. Das sorgt für ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Das AMC-Multigarsystem ist der perfekte Begleiter auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil: eine einfache Zubereitung und frische Zutaten sorgen für Geschmack und Genuss ohne Reue. So lässt sich eine ausgewogene Ernährung leicht in den Alltag einbinden. "Besser essen. Besser leben" Das Unternehmen AMC engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1963 für eine neue Esskultur zu Gunsten von mehr Genuss, Gesundheit und Lebensqualität. Die innovativen Produkte bieten für jede Aufgabe in der Küche ein ideales System. Heute steht die AMC für beste Qualität, ein erfolgreiches Vertriebssystem und hochwertige Gar- und Serviersysteme aus Edelstahl. Rund 18.000 Mitarbeiter sind mittlerweile in Produktion, Vertrieb, Forschung und Verwaltung weltweit für die AMC tätig, 3.500 allein in Deutschland. Über 10 Millionen Kunden, mehr als 2,7 Millionen in der Bundesrepublik, sind von dem Motto "Besser essen. Besser leben" überzeugt. Die AMC baut ihre Vorreiterrolle in Sachen professioneller Ernährungsberatung ständig weiter aus. PR COMMANDER Serap Oflazoglu Schwachhauser Heerstraße 57 28211 Bremen co@prcommander.de 0421 - 277 40 53 http://www.prcommander.de