info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
O-I Europe |

Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie


O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. ...

Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern.


Noch dominieren bei den Energy Drinks andere Verpackungsmaterialien, doch O-I konnte mit der ANGEL Drink GmbH bereits den zweiten Getränkehersteller von den Vorteilen einer Glasverpackung überzeugen. Dies gelang dem Flaschen-Produzenten einerseits über das Design, andererseits über die Materialeigenschaften. "Wir haben die Weißglasflasche mit Kronkorkenverschluss als Zylinder entwickelt. Sie hat abgerundete Schultern und einen extrem kurzen Hals", erklärt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter beiO-I. Die Standardform von O-I erhält zudem eine aufwendige Dekoration in Form einer mattweißen Beschichtung und eines No-Label-Etiketts. Dies gibt dem Design eine individuelle Note. Die transparenten Haftetiketten werden als Pressure Sensitive Label (PSE) mit Hitze auf die Flasche aufgebracht. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche.


Stil-orientierte Zielgruppe

Neben dem Design überzeugten Anja Bettin, die Geschäftsführerin des Berliner Getränkeherstellers, auch die besonderen Eigenschaften des Verpackungsmaterials Glas: "Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit unseres Produkts und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt", sagt sie. Wichtig sei auch, dass die Flaschen zu 100 Prozent recycelt werden können und deshalb sehr umweltfreundlich sind. Diese Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung stellen derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar, ist sich die ANGEL-Geschäftsführerin sicher. "Wir wenden uns damit an eine stil- und genussorientierte Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Inhaltsstoffe legt."


Die Weißglasflasche für die Bio-Energy-Fruchtsäfte ist das erste gemeinsame Projekt von ANGEL und O-I. "Wir haben uns für O-I als Flaschenproduzent entschieden, weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird", sagt Anja Bettin. Die Entwicklung des Projektes sei bisher gut verlaufen. ANGEL habe bereits sehr positive Reaktionen auf den Geschmack der Getränke und das Design der Flaschen bekommen. Erfolgsmeldungen dieser Art sind auch für O-I eine wichtige Bestätigung: "Wir sehen es als Beweis dafür", sagt Lars Moche, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen."


In Glasflaschen erhältlich sind die ANGEL Natural Energy BIO Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Sie werden seit Mai 2010 zunächst exklusiv in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin angeboten. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter www.ANGEL-drink.com.








O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://www.o-i.com



Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://www.crossrelations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janina Wermter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3545 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: O-I Europe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von O-I Europe lesen:

O-I Europe | 26.07.2011

O-I baut strategische Partnerschaft mit Nestlé Waters aus

Düsseldorf, den 26. Juli 2011 - Owens-Illinois, Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, gibt heute den Erwerb einer Produktionsanlage für Glasbehälter in Vergèze, Frankreich, bekannt. O-I übernimmt diese Anlage mit ein...
O-I Europe | 30.06.2011

O-I eröffnet Büro für europapolitische Angelegenheiten in Brüssel

Brüssel, 30. Juni 2011 - Owens-Illinois, Inc. (NYSE: OI), der weltweit größte Hersteller von Glasbehältern und das führende Unternehmen für Glasverpackungen in Europa, gab heute die Eröffnung seines Büros für europapolitische Angelegenheiten...
O-I Europe | 28.03.2011

Europäer recyceln immer mehr Glas

Düsseldorf, den 25. März 2011 - Europa hat ein neues Rekordhoch beim Recycling von Glasverpackungen erreicht: 67 Prozent des Altglases wurden nach Angaben der Europäischen Behälterglas Vereinigung FEVE* im Jahr 2009 wiederverwertet. Rund 25 Milli...