Living Lifestyle Test - DAHLER & COMPANY startet als erster Immobilienmakler eine innovative Maßnahme im Web 2.0

Von DAHLER & COMPANY GmbH

Führen Sie das Jetset-Leben eines Extravaganten Performers oder sind Sie eher naturverbunden wie der Sustainable Lifestyler? Entsprechen Sie einem avantgardistischen Bohemian Thinkster oder sind Sie doch mehr der gemütliche Bourgeois Youngster? Wer bis j

Seit 17 Jahren erfolgreich in der Vermittlung exklusiver Häuser und Wohnungen Die Dahler & Company GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen für exklusive Wohnimmobilien und in den Segmenten Vermittlung, Vermarktung, Projektentwicklung und Management aktiv. Die von Björn und Kirsten Dahler 1993 gegründete Firma hat Ihren Hauptsitz in Hamburg und zählt heute 190 Mitarbeiter. Dahler & Company unterhält ein expandierendes Netzwerk mit 34 Franchisepartnern und eigenen Büros an 19 Orten, z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Salzburg, auf Sylt und Föhr.\r\n
Thumb Hamburg, 27. Juli 2010 - Unter livinglifestyle.de klicken sich Interessierte innerhalb weniger Minuten durch neun Bilderfragen und finden spielerisch heraus, ob sie sich eher in einer coolen Designerwohnung oder einem klassischen Landhaus wohlfühlen werden. Das Testergebnis liefert ebenso pointierte wie unterhaltsame Typbeschreibungen in den Bereichen Location & Surrounding, Social Life & Family, Interior & Design, Fashion & Brands sowie Art & Culture. Als innovativen Service bekommt der User gleichzeitig eine Auswahl passender Immobilien des auf Luxuswohnobjekte spezialisierten Maklers Dahler & Company angeboten. Bei der Anwendungsoption auf Facebook können die "Lifestyle-Erprobten" ihre Ergebnisse außerdem mit ihren Freunden teilen. Mehr als 12 Millionen Menschen sind in Deutschland inzwischen Mitglied bei Facebook. "Für viele ist das soziale Netzwerk zu einem festen Bestandteil der täglichen Kommunikation geworden", sagt Björn Dahler, geschäftsführender Gesellschafter der Dahler & Company GmbH. Er ist mit dem neuen Angebot Vorreiter in der Branche und davon überzeugt, dass die auf dieser Plattform hergestellten Verknüpfungen seinem Geschäft eine völlig neue Dynamik verleihen werden: "Die Verbreitung von Nachrichten auf Facebook funktioniert nach dem Schneeballsystem. Innerhalb weniger Stunden können sich wichtige, interessante oder einfach nur lustige Informationen sehr weit verbreiten." Dies treffe vor allem dann zu, wenn die Botschaften den Lesern auch einen konkreten Nutzen bieten. "Und genau das schaffen wir mit dem Living Lifestyle Test", so Dahler. "Hier erfährt der Teilnehmer spielerisch etwas über sich selbst, bekommt gleichzeitig nützliche und interessante Informationen - selbst wenn er im Moment gar kein Haus sucht - und er kann in Verbindung mit Gleichgesinnten treten." Der Living Lifestyle Test läuft auf unbestimmte Zeit unter livinglifestyle.de, Facebook.de und dahlercompany.de. DAHLER & COMPANY GmbH Annekathrin Bethke Neuer Wall 71 20354 Hamburg marketing@dahlercompany.de 040.37 49 70-0 http://www.dahlercompany.de