Telekom schreibt Innovationspreis 2010 aus

Von Deutsche Telekom AG

- Gesucht sind innovative Lösungen für das Vernetzte Arbeiten - Wettbewerb richtet sich an mittelständische Kunden die wegweisende und nützliche Datenlösungen entwickeln - Dem Wettbewerbsgewinner winkt ein Geldpreis in Höhe von 10 000 Euro Bereits zum fünften Mal schreibt die Telekom ...
Thumb Bereits zum fünften Mal schreibt die Telekom in diesem Jahr ihren Innovationspreis für mittelständische Unternehmen aus: Deutschlands führender Telekommunikationsanbieter sucht damit zukunftsweisende Ideen, um Geschäftsprozesse mithilfe der breitbandigen Datenkommunikation zu optimieren. Thema ist in diesem Jahr das Vernetzte Arbeiten; gefragt sind innovative Lösungskonzepte für Mobilfunk- und Festnetztechnologien, um Geschäftsprozesse signifikant zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dies gilt insbesondere für Bereiche und Branchen, die bislang noch nicht von der digitalen Vernetzung profitiert haben. Dazu können neue Einsatzmöglichkeiten für das iPhone, die BlackBerry® Solution oder Netbooks ebenso beitragen wie Lösungen für andere Geräte und Anwendungen, die Arbeitsabläufe intelligent und effizient vernetzen. Um mittelständischen Unternehmen eine angemessene Möglichkeit zu bieten, ihre Lösungsansätze einem breiten Fachpublikum vorzustellen, erfolgt die Verleihung des Innovationspreises wie in den Vorjahren im Rahmen des "Innovationsforums Mittelstand". Die Veranstaltung des renommierten Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) findet am 27. Oktober 2010 in Bonn statt. Als erster Preis winkt den Wettbewerbsteilnehmern ein Gewinn in Höhe von 10000 Euro. Die Auswahl wird von einer Jury aus unabhängigen Experten vorgenommen. Zusätzlich vergibt die Telekom in diesem Jahr auch einen mit 5 000 Euro dotierten Publikumspreis; der Preisträger wird unter den von der Jury voraus gewählten Unternehmen und deren Lösungen unmittelbar vor der Preisverleihung von den Gästen des Innovationsforums gewählt. Am Wettbewerb teilnehmen können mittelständische Unternehmen, die eine innovative Lösung unter dem Motto "Vernetztes Arbeiten" entwickeln. Teilnahmevoraussetzung ist eine aussagekräftige Präsentation des Lösungsansatzes in Datenform (Powerpoint) und eine Registrierung bis zum 31. August 2010 unter www.telekom.de/gk/innovationspreis. Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@telekom.de 0228 181-4949 http://www.telekom.com/presse