info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ec4u expert consulting ag |

ec4u-Checkliste untersucht mögliche Schwächen in der CRM-Organisation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


(Karlsruhe, 28.07.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat eine kostenlose Checkliste zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Mit ihrer Hilfe lässt sich systematisch die aktuelle Leistungssituation in der CRM-Organisation ermitteln, um mögliche Schwachstellen zu erkennen. Dafür bietet sie produktneutral 50 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, in denen strategische Aspekte ebenso wie die Prozesse im Kundenmanagement, die technischen Verhältnisse und Personalbedingungen ausführlich hinterfragt werden. Ergänzt wird der Leitfaden durch weitere aktuelle Informationen zur gezielten Auseinandersetzung mit einer Optimierung des Kundenmanagements. Außerdem gehört ein gezielter Blick auf CRM on Demand als eine etablierte Alternative gegenüber dem klassischen Betrieb von CRM-Systemen dazu.

„Der Nutzen der Praxishilfe besteht vor allem darin, dass mittels dieser Statusanalyse der unternehmensindividuelle Handlungsbedarf für eine mögliche Leistungsverbesserung sehr deutlich wird“, erläutert ec4u-Direktor Mario Pufahl und verweist auf die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie. Danach ist aktuell ein Großteil der Unternehmen mit dem Praxisnutzen der CRM-Lösungen unzufrieden und sollen deshalb verstärkt Maßnahmen zur Effizienzsteigerung gestartet werden.

„Vielfach geht die CRM-Ausrichtung der Unternehmen nicht ausreichend mit den dynamischen Veränderungen in den Organisationsstrukturen, den Produktstrategien und Marktverhältnissen einher“, weiß Pufahl aus seiner Beratungspraxis. Auch neue technologische Möglichkeiten, die kontinuierlich entstehen, würden oft zu wenig berücksichtigt. „Dadurch können die strategische Ausrichtung und der Reifegrad der CRM-Prozesse zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr anforderungsgerecht gewesen, inzwischen aber von erheblichen Defiziten geprägt sein“.

Ursache sei oftmals eine schleichende und kaum wahr genommene Entwicklung. Allerdings scheinen sich die Unternehmen dieser Problemstellung zunehmend bewusst zu sein, weil sie in ihren Optimierungsplanungen für die nächsten zwei Jahre eine leistungsfähigere Gestaltung der CRM-Abläufe (62 Prozent) und eine Neuausrichtung der CRM-Strategie (57 Prozent) stehen haben.

Die Checkliste zur Effizienzsteigerung von CRM-Lösungen kann kostenlos bestellt werden bei: Sabine Kirchem, E-Mail sabine.kirchem@ec4u.de.

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen:
• Oracle Siebel CRM
• Oracle CRM On Demand
• Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD)
• Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA)
• Oracle Master Data Management (MDM).
mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.

ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem
Manager Marketing
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-460
Fax: +49 (0) 721 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
Web: www.ec4u.com, www.C4-solution.com

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
wilfried.heinrich@denkfabrikgroup.com
www.denkfabrik-group.com

Web: http://www.ec4u.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3908 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ec4u expert consulting ag


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ec4u expert consulting ag lesen:

ec4u expert consulting ag | 07.12.2016

Nachbericht zum Oracle Siebel Open UI Community Day

Zürich, 07.12.2016 - In den einladenden Räumen der Zürcher Kantonalbank fand am 29.11.2016 bereits zum dritten Mal der Oracle Siebel Open UI Community Day in Zürich statt. Die Teilnehmer kamen aus weiten Teilen Deutschlands, der Schweiz oder auch...
ec4u expert consulting ag | 16.11.2016

Tag der Energiewirtschaft 2016 - Nachbericht

München, 16.11.2016 - Am 11.10.2016 fand in der BMW Welt München erneut der Tag der Energiewirtschaft statt. Dabei handelt es sich um eine exklusive Veranstaltungsreihe der ec4u expert consulting ag für Führungskräfte aus Energieversorgungsunter...
ec4u expert consulting ag | 14.11.2016

ec4u ist unter den Top 5 der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland

Karlsruhe, 14.11.2016 - ec4u expert consulting ag („ec4u“) wird von der Zeitschrift freundin in der am 19. Oktober erschienenen Ausgabe als eines der fünf familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.„Entspannt im Job-Alltag...