info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Schlagkräftige Partnerschaft zwischen atlantis media und CONTENTSERV wird weiter ausgebaut

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Bekräftigung der gemeinsamen Zusammenarbeit durch offizielle Partnerschaft


Rohrbach/Ilm 28.07.2010: Der Softwarehersteller CONTENTSERV festigt seine Partnerschaft mit dem wichtigen Kompetenz-Partner atlantis media GmbH für eine weiterhin erfolgreiche strategische und konzeptionelle Projektzusammenarbeit.

CONTENTSERV, einer der führenden Anbieter für Produktdaten-Management, Content-Management und Web-to-Print-Lösungen im Enterprise-Umfeld, hat nun auch offiziell die bekannte Service-Agentur atlantis media GmbH in sein Partnernetzwerk aufgenommen. „Die für beide Seiten schon seit längerem vielversprechende Zusammenarbeit trägt heute bereits konkrete Früchte. Unsere Kooperation lief von Anfang an so rund und eingespielt, dass wir überzeugt sind, gemeinsam am Markt noch einiges zu bewegen!“, erklärt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH, und ergänzt: „Insbesondere das umfangreiche technische Know-how und die hohe Publishing-Kompetenz von atlantis media, die sich während unserer Zusammenarbeit herauskristallisierten, waren für uns Wunsch und Motivation diese nun auch als offizielle Implementierungs- und Vertriebspartner für Norddeutschland fest ins Boot zu holen.“

Die atlantis media wurde 1994 in Hamburg gegründet und hat sich heute als moderne Full-Service-Agentur etabliert. Sie setzt anspruchsvolle Publishing-Projekte mit PIM-Unterstützung sowie Cross-Media-Publishing-Lösungen mit Fokus auf innovativen Website- und E-Commerce-Anwendungen um. Ihre Kernkompetenzen liegen somit in der Beratung und Umsetzung medienübergreifender Content-Management- und Publishing-Lösungen mit anspruchsvollen Printanforderungen sowie in der Konzeption und Realisierung von Online-Shop-Systemen auf Basis der Open-Source-Softwarelösung Magento Commerce.
Bereits seit 2009 besteht ein enger Kontakt zwischen dem Publishing-Spezialisten atlantis media und CONTENTSERV – nun wurde die Partnerschaft auch offiziell besiegelt. „Besonders überzeugt hat uns der technologische Ansatz der CONTENTSERV-Lösungen, der sich mit den von uns seit vielen Jahren eingesetzten Technologien deckt. Somit konnte die Entwicklermannschaft von atlantis media sehr schnell ihre langjährige Erfahrung in gemeinsame Projekte einbringen.“, beschreibt Michael Märtin, Geschäftsführer der atlantis media GmbH, die Partnerschaft.
So wird derzeit gemeinsam, unter Führung von atlantis media, eine Standard-Schnittstelle von der Softwarelösung CONTENTSERV zum bekannten Online-Shop-System Magento Commerce entwickelt. Diese wird bereits im nächsten CONTENTSERV-Release im November offiziell vorgestellt und kann dann auch von bereits bestehenden Nutzern der CONTENTSERV-Lösung eingesetzt werden. Weitere aufwändige, gemeinsame Enterprise-Projektumsetzungen im PIM- und Publishing-Umfeld sowie auf der CONTENTSERV-API aufsetzende Schnittstellen und Funktionserweiterungen sind bereits in konkreter Konzeption.

Aus CONTENTSERV-Perspektive umfasst die Partnerschaft folgende wichtigen Zielsetzungen: Die Projektunterstützung durch einen kompetenten neuen Implementierungspartner und gleichzeitig einen verstärkten Ausbau der Vertriebsstrukturen im Norden Deutschlands.
Über 35 kompetente Lösungspartner und Technologiepartner in ganz Deutschland unterstützen CONTENTSERV mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern u.a. in Frankreich, den Beneluxstaaten, dem Baltikum, Spanien und Italien.

Mehr zu CONTENTSERV ist unter www.contentserv.com zu finden. Die atlantis media stellt ihre Leistungen unter www.atlantismedia.de vor.

Über die CONTENTSERV GmbH
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044


Web: http://www.contentserv.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 4272 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...