Erweiterte Workflow-Lösungen von InfoPrint Solutions bieten neue Möglichkeiten für Umsatzsteigerung und Kosteneinsparung

Von InfoPrint Solutions Deutschland GmbH

Kunden profitieren vom Software Advantage Package mit neuen Automatisierungs- und Produktivitätstools Stuttgart - 28. Juli 2010 - InfoPrint Solutions Company, ein Unternehmen von Ricoh, kündigt die Verfügbarkeit von InfoPrint Software Advantage an. ...
Thumb Stuttgart - 28. Juli 2010 - InfoPrint Solutions Company, ein Unternehmen von Ricoh, kündigt die Verfügbarkeit von InfoPrint Software Advantage an. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Angebotspalette mit Softwareprodukten, die auf die Anforderungen von Kunden aus allen Branchen abgestimmt sind. Das Package ermöglicht es Unternehmen Multi-Channel-Kampagnen einfacher umzusetzen, genaue Prozesse für die Dokumenterstellung und -produktion einzuführen und Geschäftsabläufe im gesamten Unternehmen zu automatisieren. InfoPrint Software Advantage ist eine integrierte Produktfamilie mit Softwarelösungen von InfoPrint Solutions und anderen Anbietern. Das Softwarepaket bietet viele Anpassungsmöglichkeiten und wurde vor dem Hintergrund entwickelt, vom Design über die Produktion bis zur Bereitstellung zuverlässige, effiziente und präzise Dokumente erstellen zu können. Dazu berät das InfoPrint Professional Services Team den Druckdienstleister, um eine individuelle Lösung zu finden. "InfoPrint Solutions hat sich schon immer dafür eingesetzt, dem Kunden Software zur Verfügung zu stellen, die auf deren Anforderungen abgestimmt ist. Wir wissen, dass unsere Kunden sehr spezielle Anforderungen haben und von uns präzise, individuelle Lösungen erwarten", so Gary Borgese, Director, Software Product Management für InfoPrint Solutions. "Mit der Markteinführung von InfoPrint Software Advantage bieten wir eine Kombination aus unserer branchenweit führenden Angebotspalette, zusammen mit dem Know-how unserer Geschäftspartner und den weltweiten Professional Services Teams. Der Kunde hat somit verschiedene Auswahlmöglichkeiten, um eine individuelle Lösung zu finden. Gleichzeitig kann er den Umsatz steigern und Kosten einsparen, ohne dass es zu Unterbrechungen der Geschäftsabläufe kommt." Welche Komponenten gehören zu dieser Lösung? InfoPrint Software Advantage setzt sich aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen. Hierzu gehört z. B. InfoPrint ProcessDirector - eine flexibel einsetzbare Workflowlösung, die eine durchgängige Automatisierung, die Optimierung von Leistungsmerkmalen und ein sicheres Ausgabemanagement ermöglicht. Auf der Grundlage dieses umfassend integrierten Workflows können Unternehmen die Fehleranzahl schnell und einfach verringern und gleichzeitig Kosten senken. Weitere Komponenten dieser Produktfamilie: InfoPrint Manager - mit dem Manager können alle Druckjobs sowohl in Produktionsumgebungen als auch in verteilten Systemumgebungen verwaltet werden. Hierbei handelt es sich um eine erweiterbare Software, die dazu beiträgt, die Produktivität zu steigern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Productivity Tracker - ist ein Tool, das wichtige Statistikdaten über Bedienung und Geräte sammelt und betriebliche Erkenntnisse in Echtzeit liefert. Dadurch erhöht sich die Effizienz, denn Workloads können besser verteilt und Verbrauchsmaterialien zu niedrigeren Kosten verwaltet werden. In dem Package sind auch Softwarekomponenten anderer Anbieter integriert, die die Funktionalität der kundenspezifischen Anforderungen gewährleisten. Im Hinblick auf das Dokumentdesign sind in Software Advantage z. B. folgende Produkte integriert: DocPath?-Dokumentlösungen, integrierte GMC PrintNet?-Plattform, MAPPING? Suite und StreamServe Persuasion?. Welche Vorteile bietet die Lösung? Ein zuverlässiger und umfassend integrierter Workflow ist bei Druckvorgängen ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal. Viele Druckdienstleister greifen auf eine Kombination aus unterschiedlichen Hardwarekomponenten zurück, z. B. Drucker und Geräte für die Vor- und Nachbearbeitung. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, eine grundlegende Workflowlösung einzusetzen, die die Automatisierung, Sicherheit, Datenintegrität und Überprüfbarkeit während eines Druckjobs kontinuierlich sicherstellt. InfoPrint Software Advantage umfasst Tools, die die Steuerung während des gesamten Prozesses ermöglichen. Zu den wichtigsten Bereichen gehören folgende: - Verknüpfung - InfoPrint Software Advantage enthält Tools, über die Daten mit Software auf Ausgabesystemen verknüpft werden können. Dadurch können Unternehmen die gesamte Kommunikation an einem zentralen Verknüpfungspunkt zusammenführen und die Wahrscheinlichkeit umfangreicher Neudrucke verringern. - Erstellung - Dank einer Vielzahl von Tools für die Dokumenterstellung können die Benutzer wichtige Mitteilungen mit einfach zu verwendenden Lösungen konzipieren. Durch die strategische Platzierung relevanter und zielgruppenspezifischer Mitteilungen fallen die Dokumente dem Empfänger eher auf. - Vorbereitung und Produktion - Die Vorbereitung spielt bei allen Druckjobs eine wichtige Rolle. Mit diesen Tools können Unternehmen die Eingabedaten und andere Ressourcen präzise vorbereiten. Dadurch ist ein optimierter Produktionsprozess gewährleistet, der sich durch einen geringeren Energieverbrauch auszeichnet und bei dem unnötige Fehler vermieden werden, da die gesamte Ausgabe aus derselben Quelle stammt. - Bereitstellung - Der Ausdruck "von der Erstellung bis zum Versand" umfasst natürlich mehr als eine Filiale der Post und die Zahl der physischen Briefumschläge. Die Bereitstellung kann über das Internet, per E-Mail oder per Post erfolgen; unabhängig von den jeweiligen Präferenzen. Zur InfoPrint Software Advantage-Produktfamilie gehören Komponenten, die für diese Kanäle und vieles mehr eingesetzt werden können. - Analyse - Die Analyse nach der Bereitstellung ist ein weiterer Faktor im Rahmen einer Workflowlösung, der zwar häufig übersehen wird, aber dennoch von entscheidender Bedeutung ist. Die Ermittlung der Effizienz und Effektivität einer Mitteilung kann dazu beitragen, künftige Mitteilungen umfassender und besser zu gestalten. Falls Änderungen erforderlich sind, arbeiten die Mitarbeiter des InfoPrint Solutions Professional Services Teams eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Änderungen genau und rechtzeitig umgesetzt werden. Weitere Informationen über InfoPrint Software Advantage finden Sie auf folgender Website: www.infoprint.com/software Über InfoPrint Solutions InfoPrint Solutions Company, ein Unternehmen von Ricoh, ist ein führender Anbieter digitaler Ausgabelösungen. Das Unternehmen basiert auf der 50-jährigen Erfahrung von IBM im Bereich Produktionsdruck und der herausragenden Kompetenz von Ricoh bei technologischen Neuerungen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.infoprint.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/infoprint oder www.twitter.com/adfsavings. Pressekontakt: Brigitte Wenske PR&MarCom Manager Lucy Turpin Communications infoprint@lucyturpin.com InfoPrint Solutions Deutschland GmbH Andreas Rieger Kesselstr. 19 70327 Stuttgart 0711 - 5289 3080 www.infoprint.com/de Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Brigitte Wenske Prinzregentenstraße 79 81675 München Infoprint@LucyTurpin.com +49 89 417761-42 http://www.lucyturpin.com