MVC AG übernimmt TeamWorld Service Center (TWSC) von der Deutschen Telekom AG

Von MVC

Thumb Frankfurt/Bonn 04.12.2003 - Die deutsche MVC Mobile VideoCommunication AG, größter deutscher Anbieter von Video-, Audio- und Datenkonferenzlösungen, hat mit der Deutschen Telekom AG einen Vertrag zur Betriebsübernahme des TeamWorld Service Center (TWSC) abgeschlossen. Das TWSC mit Sitz in Münster ist auf die Schaltung von Mehrpunktvideo- und Datenkonferenzen spezialisiert und gehört organisatorisch zu T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Die MVC AG hat zum 01.12.2003 die operative und administrative Kontrolle des TWSC übernommen und wird den neuen Geschäftsbereich mit ihrer Tochtergesellschaft MVC Teleconferencing GmbH mit Sitz in Berlin zusammenlegen. Die MVC Teleconferencing bietet Dienstleistungen rund um das Thema Audio-, Video- und Webconferencing an, insbesondere die weltweite Schaltung von Audio- und Videomehrpunktkonferenzen. Zukünftig werden diese Services an den beiden Standorten Münster und Berlin angeboten. Johannes Herrmann, ehemals Leiter des Bereiches Videoconferencing Services und Verantwortlicher für das TWSC, wird der Geschäftsführung der MVC Teleconferencing GmbH beitreten. Tony E. Kula, Vorstandsvorsitzender der MVC AG, zur Übernahme: „Die Übernahme des TWSC mitsamt seiner erfahrenen Mitarbeiter und der hervorragenden technischen Infrastruktur stellt für MVC einen Meilenstein bei der Umsetzung unserer Service-Provider-Strategie im Konferenzservicemarkt dar. Unsere neuen und bestehenden Kunden werden von dieser Transaktion profitieren. Zusammen sind wir in jeder Hinsicht die Nummer Eins im deutschen Markt.“ Johannes Herrmann, Leiter des TWSC, zur Übernahme durch die MVC AG: „Mit MVC haben wir den optimalen Partner gefunden, um unser Geschäft, das auf 15 Jahren Erfahrung im Bereich Videoconferencing basiert, professionell fortzuführen.“ Über MVC: Die MVC Mobile VideoCommunication AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist der größte deutsche Anbieter von Video-, Audio- und Datenkonferenzlösungen. Kerngeschäft der MVC AG ist der Vertrieb von Videokonferenzlösungen mit den dazugehörigen Serviceleistungen wie z. B. Beratung, Installation, Wartung und Schulung. Die MVC AG arbeitet mit namhaften internationalen Herstellern wie Polycom, Tandberg, Radvision und First Virtual Communications zusammen. Der MVC AG angeschlossen ist die spezialisierte, eigenständige Tochtergesellschaft MVC Teleconferencing GmbH, ein Joint Venture der MVC AG und der QSC Verwaltungs Service GmbH. Die MVC Teleconferencing bietet Dienstleistungen rund um das Thema Audio-, Video- und Webconferencing an, insbesondere die weltweite Schaltung von Audio- und Videomehrpunktkonferenzen. Ferner gehören Themen wie LiveStreaming oder „Web-Based Application Sharing“ zum Bestandteil der Aktivitäten. www.mvc-ag.com Über TWSC: Das TeamWorld Service Center mit Sitz in Münster ist auf die Schaltung von Mehrpunktvideokonferenzen spezialisiert. Das TWSC wurde 1994 gegründet und gehört organisatorisch zu T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Neben den Mehrpunktschaltungen hat das TWSC sich auf ein Komplettdienstleistungsangebot im Bereich Videoconferencing („Rundum-Sorglos-Paket“) spezialisiert. Dieses „Rundum-Sorglos-Paket“ bietet eine kundenindividuelle Kombination von Netzleistung, Endgerät, Services und Maintenance für Videoconferencing auf Basis einer monatlichen Flat Rate. www.twsc.de Pressekontakt MVC AG: Petra Hirsch Tel: 069/633 99-145 Email: phirsch@mvc-ag.com