Acta Technology ernennt neue Marketingdirektorin für Zentraleuropa

Von Acta Technology GmbH

Christine Hauf will Acta Technology zum Synonym für Datenintegration im eBusiness machen

Frankfurt, 6.Juni.2001- Seit Anfang des Jahres ist Christine Hauf bei Acta Technology GmbH in Frankfurt als Marketingdirektorin tätig. Zum 01.06.01 wurde sie als allein zuständige Marketingdirektorin für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ernannt und löst damit Volker Marx ab. Christine Hauf kommt von der IT-Unternehmensberatung American Management Systems, wo sie zuletzt in der Frankfurter Niederlassung für die Corporate Marketing-Kommunikation für Europa verantwortlich zeichnete.
Thumb Mit Christine Hauf gewinnt Acta Technology eine in der nationalen sowie internationalen IT-Industrie erfahrene Marketingexpertin, die über zwölf Jahre Branchenerfahrung in Marketing, Corporate Communications, Corporate Identity, Media und Analyst Relations verfügt. Christine Hauf war für namhafte Unternehmen wie Walt Disney, Telepool, Harris und American Management Systems tätig. Christine Hauf ist Kommunikationswirtin und Direktmarketingfachwirtin BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, München). Sie hat klare Ziele für ihr neues Aufgabengebiet definiert: "Mit über 200 Kunden weltweit und der internationalen Präsenz wollen wir die treibende Kraft auf dem Datenintegrationsmarkt werden, dem Analysten und Branchenauguren ein großes Wachstum bescheinigen." Die während ihrer 7-jährigen Tätigkeit im Bereich der IT-Unternehmensberatung gesammelten Erfahrungen möchte sie nun in das Umfeld der Datenplattform-integration im zentraleuropäischen Markt einbringen, in der die kalifornische Software-Schmiede eine führende Rolle einnimmt. Ihre Strategie: Den Bekanntheitsgrad erhöhen und professionelles Fieldmarketing durchführen. Schwerpunkt des Marketingprogrammes ist, Acta Technology gezielt auf den geplanten Börsengang an der Londoner Börse hinzuführen. Über Acta Technology Acta Technology Inc. mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, wurde im Oktober 1996 gegründet und verfügt heute weltweit über Niederlassungen in London, Paris, Frankfurt am Main, Zürich, Stockholm und Amersfoort in den Niederlanden. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Data-Warehouse-Lösungen, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch im Business-to-Business-Bereich des E-Commerce. Zentraler Bestandteil ist der ActaWorks Datenserver, der die Extraktion, das Laden und Transformieren von Daten aus ERP-Systemen wie R/3 oder anderen Datenquellen übernimmt. Die Daten werden in die Analytic eCaches, einer Suite vordefinierter "Out of the box"-Datenmodelle für die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Auswertungen übertragen. Seine führende Marktposition untermauert Acta durch die E-Commerce-Softwarearchitektur zur Integration von Daten aus ERP- oder Back-Office-Systemen in Internet-Anwendungen. Diese Business-to-Business (B2B)- Plattform basiert auf den Commerce eCaches und einem ERP Online Zugriff für Zulieferer und Kunden. Acta Technology ist aktives Mitglied im SAP Complementary Software Program (CSP) sowie im Global Alliance Program von Oracle und PeopleSoft. In der Kundenliste von Acta Technology finden sich heute weltweit über 200 namhafte Unternehmen wie Chevron, Guinness, Hewlett-Packard, Hitachi, IBM, Monsanto oder Shell. Zu den ueber 40 Kunden am deutschsprachigen Markt zählen unter anderem Warsteiner, Montblanc, Siemens, Novartis, Daimler Chrysler, die Österreichische Post AG und Roche. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.acta.com.