REMA PR-Beratung und Fortbildung |

Kultur-Marketing 2.0 - oder wie man neue Kunden gewinnt

Events, Produkte und Personen professionell managen - und vermarkten. Ein Weiterbildungsangebot der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf. Von Mi., 25.08.2010, 09:30 Uhr bis Fr., 27.08.2010, 16:30 Uhr. In Zeiten der intermedialen Überflutung kultureller

Kulturmarketing 2.0 Ein offenes Weiterbildungsangebot der VHS Steglitz-Zehlendorf und dem PR-Berater und Fachbuchautor René C. Mannhold. Termin: 25.-27. Aug. 2010, 9.30 - 16.30 Uhr\r\n

Erfolgreiche Kulturangebote überzeugen durch ein klares Profil, hohe Qualität und eine beständig erneuerbare Kundennachfrage. Dies kann nur gelingen, wenn Idee, Form und Vermarktungsstrategie möglichst optimal aufeinander abgestimmt sind.

Gewachsene Erlebnisansprüche der Kunden und sich verbreitende Social-Network Commerce Anwendungen im Internet (Facebook, Twitter & Co.) stellen immer größere Anforderungen an Kulturschaffende und Veranstalter, insbesondere wenn das Marketingbudget knapp bemessen bleibt.

Unter dem Titel "Kulturmarketing - Methoden, Instrumente und Fallbeispiele" findet vom 25.-27. August 2010, Mi.-Fr. an der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf, Goethestr. 9-11, 12049 Berlin, Entgelt: 79.70 EURO, eine 3-tägige Fortbildung statt, die auf die gestiegenen Herausforderungen des Kulturmarketings neue Antworten zu geben versucht.

Anhand unterschiedlicher Fallbeispiele von Kultureinrichtungen und selbständig tätigen Künstlern können die Teilnehmer lernen, wie durch den gezielten Einsatz von Online-Kampagnen und klassischen Instrumenten wie PR und Werbung sowohl ein adressatenorientiertes wie auch ein öffentlichkeitswirksames Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden kann.

Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts.

Der Seminarleiter, ein erfahrener Kommunikationsexperte und Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR - So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien", Haufe Verlag 2009) ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen und unterstützt Sie bei dem Ausbau von Netzwerken und neuen Kooperationsformen.

Ein seminarbegleitender Reader, der Präsentationsfolien, Checklisten und Linkempfehlungen enthält, ist über den Dozenten beziehbar.

Das Seminar richtet sich an selbständig tätige Künstler, Marketingbeauftragte von Einrichtungen und am Thema interessierte Personen, die ihre Kenntnisse erweitern und ihre Fähigkeiten in dem Einsatz neuer Marketinginstrumente verbessern möchten.

Es gibt noch freie Plätze und einen zusätzlichen Termin vom 15.-17. Sep. 2010. Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung sind über den Dozenten, René C. Mannhold, Tel.: 030-330 29 480, www.online-public-relations.de oder über die VHS-Programmbereichsleiterin Cornelia Dannenberg, Tel.: 030-90299 5845, www.vhs-steglitz-zehlendorf.de erhältlich.

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold
Steglitzer Damm 23
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René C Mannhold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2616 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: REMA PR-Beratung und Fortbildung

Wirkungsvolle Marketing- und PR-Dienstleistungen sollen smart und müssen
nicht teuer sein. Das ist die Leitidee von REMA PR-Beratung & Fort­bil­dung.

Als Berater und Trainer unterstützen wir Fach- und Führungs­kräfte in Unter­nehmen und Organisationen. Wir stärken und qualifizieren sie für ihre beruflichen Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern und Mitar­beitern.

Die offenen Seminare vermitteln praktische Kenntnisse für das Arbeits- und Berufsfeld Marketing, Public Relations und Online-Kommunikation. Je nach Qualifizierungsbedarf werden individuell ausgerichtete Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt.

Weitere Pressemitteilungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung lesen:

REMA PR-Beratung und Fortbildung | 11.02.2016

Seminarprogramm 2016 von REMA PR-Beratung und Fortbildung für ambitionierte Fach- und Führungskräfte

Die offenen Seminare vermitteln fundierte Kenntnisse für die Lösung der gegenwärtigen Herausforderungen im Arbeits- und Berufsfeld Marketing, Public Relations und Online-Kommunikation. Zusätzlich werden individuell ausgerichtete Inhouse-Seminare ...
REMA PR-Beratung und Fortbildung | 19.02.2015

REMA PR-Beratung & Fortbildung veröffentlicht Seminarprogramm 2015 für Fach- und Führungskräfte

"Wirkungsvolle Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen smart, aber nicht teuer sein." Das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung & Fortbildung. "Die themenübergreifende Evaluation der Seminare 2014 hat dazu geführt, die fachlichen Anforderung...
REMA PR-Beratung und Fortbildung | 08.09.2013

REMA PR-Beratung und Fortbildung veröffentlicht Seminarprogramm 2013-2014

Berlin - In dem Programm finden sich offene Seminare in den Bereichen Marketing, PR, Kultur und Management. Themen wie "Social Media Marketing", "Texte für Print- und Online-Medien professionell gestalten" oder "Public Relations mit Social Media Str...