info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wolfgraphics |

Koch Media vergibt Graphik-Etat an Wolfgraphics

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Langjährige Partnerschaft wird erfolgreich fortgesetzt


Wolfgraphics, Fachagentur für Graphik und Design aus Schwetzingen (Baden-Württemberg), sichert sich erneut den Etat für eine Zusammenarbeit mit Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten. Bereits seit 2003 ist die Agentur verantwortlich für die graphische Gestaltung verschiedener Produkte des Unternehmens. Nun gestaltet Wolfgraphics unter anderem das Design für das Point-and-Click-Adventure Lost Horizon?. \r\n

Wolfgraphics, Fachagentur für Graphik und Design aus Schwetzingen (Baden-Württemberg), sichert sich erneut den Etat für eine Zusammenarbeit mit Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten. Bereits seit 2003 ist die Agentur verantwortlich für die graphische Gestaltung verschiedener Produkte des Unternehmens. Nun gestaltet Wolfgraphics unter anderem das Design für das Point-and-Click-Adventure Lost Horizon?.

Das Team entwickelte bereits das Layout bekannter Titel wie Risen, Sacred 2 oder der Tabletop-Umsetzung Warhammer®: Mark of Chaos?. Die Agentur ist durch die Internationalität der Spiele auch für die Sprachanpassung der Produktbeschreibungen und Handbücher zuständig. Des Weiteren entwirft Wolfgraphics in diesem Jahr das Layout des Adventure-Titels Lost Horizon? sowie des Science-Fiction-Adventures A New Beginning.

Für Lost Horizon? wurde eine auffällige Klappbox gestaltet - Wolfgraphics arbeitete für das neue PC-Spiel an vielen graphischen Besonderheiten für das Poster, Handbuch, Label, Pappsleeve und das DVD-Inlay für die deutsche Version. Auch hier war Wolfgraphics wieder für die Sprachanpassung zuständig: Für die Box und das DVD-Inlay auf Englisch, Spanisch und Französisch. Die Profis von Wolfgraphics sorgen so dafür, dass das Spielerlebnis bereits beim Layout beginnt.

Das Kernteam der Agentur besteht aus Elena Hernández Alba (Creative Director), Nick Tempelhagen (Creative Director) und Richard Radmacher (Business Development). Gemeinsam betreuen sie namhafte Unternehmen der Entertainment-Branche. Frei nach ihrer Philosophie entwickelt Wolfgraphics individuelle Designs, die Marken als zentrale Dialogflächen eines Unternehmens hervorheben. Eine kreative und ausdrucksstarke Produktkommunikation ist ihr Ziel bei jeder graphischen Gestaltung.

"Wir freuen uns, durch neue Projekte die langjährige Zusammenarbeit mit Koch Media weiter zu stärken. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam auffällige Designs und Graphiken auf den Markt gebracht. Die Vielfältigkeit der Titel von Koch Media krönt die Partnerschaft mit immer neuen, spannenden Herausforderungen", so Elena Hernández Alba von Wolfgraphics.

Den ersten Auftrag von Koch Media sicherte sich das dreiköpfige Team für die Gestaltung des Action-Titels Pearl Harbour 2. Es folgten weitere Aufträge: für verschiedene Plattformen wie PC,
Sony PlayStation®, Nintendo DS? und Xbox 360®, das Videospiel- und Entertainment System von Microsoft® stimmte Wolfgraphics unter anderem die Cover- und Handbuchgestaltung ab.

"Wolfgraphics war uns in den letzten sieben Jahren ein zuverlässiger Partner, dessen Schnelligkeit und Fachverstand uns überzeugt hat, die Zusammenarbeit fortzuführen. Kreativität und Professionalität sind die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Wir sind froh, auch für aktuelle und kommende Projekte die jahrelange Erfahrung des Teams von Wolfgraphics an unserer Seite zu wissen", so Christian Moriz, International Director Production, von Koch Media.




Wolfgraphics
Nick Tempelhagen
Friedrichstr. 39-1
68723 Schwetzingen
+49 (0) 6202 5747 ? 29

www.wolfgraphics.de



Pressekontakt:
Agentur Schäfer PR & Marketing
Bianca Bartsch
Neckarstaden 20
69117
Heidelberg
b.bartsch@agentur-schaefer.com
+49 (0) 6221-502 593 - 12
http://www.agentur-schaefer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Bartsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3377 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wolfgraphics lesen:

Wolfgraphics | 02.11.2010

Wolfgraphics verbindet für Brilliant Classics Musik mit Design

Wolfgraphics, Fachagentur für Grafik und Design aus Schwetzingen (Baden-Württemberg), stößt mit der Arbeit für das holländische Klassik-Label Brilliant Classics in ein neues Segment vor. Ab sofort kreiert das dreiköpfige Kernteam, bestehend au...
Wolfgraphics | 10.08.2010

Wolfgraphics mischen die gamescom 2010 auf

Sie sind laut, schrill und schräg- nein, die Rede ist nicht von den letzten übrigen Vuvuzelas, die man nach der Fußball WM nunmehr in staubigen Kellern finden kann, sondern von dem 3-köpfigen Team der Fachagentur für Graphik und Design: Wolfgrap...